Scriptfrage

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  • Hallo,


    würde gerne an einem bestimmten Ort durch einen Befehl eine Explosion hervorrufen. Genauer: Der Befehl wird eingegeben, dann 10 Sekunden bis zur detonation und siehe da das Tor ist offen. Es handelt sich nämlich um die Tresortür. Es sollte auch nur in der umgebung der Tür funktionieren.
    Wäre einer so nett und würde mir das machen?


    MfG Zilla


    // edit genauere beschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Zilla ()

  • Ich dachte schon an den /bombelegen befehl den es eh schon gibt nur, dann müsste man einen draht wählen und erst ein cop aussuchen, bei falschen explodierts erst ... Wie bekomm ich das mit der Drahtauswahl raus und dass das nicht erst entschärft werden muss?
    Wenn du willst kann ich mal den Befehl posten?

  • Es geht mir gar nicht um den Befehl. Sieht aber jetzt eher danach aus,als willst du noch etwas neues.Ich meine den Ausgangspost.


    Zitat

    Hallo,


    würde gerne an einem bestimmten Ort ( Koordinaten sammeln ) durch einen Befehl ( /IRGENDWAS ) eine Explosion ( CreateExplosion ) hervorrufen. Genauer: Der Befehl wird eingegeben, dann 10 Sekunden ( SetTimerEx ) bis zur detonation ( CreateExplosion ) und siehe da das Tor ist offen ( MoveObject ) . Es handelt sich nämlich um die Tresortür ( var = CreateObject(__TRESORID__,... ) . Es sollte auch nur in der umgebung der Tür funktionieren ( IsPlayerInRangeOfPoint ) .
    Wäre einer so nett und würde mir das machen?


    Wo passt es denn bei dir nicht? Versuch es doch erstmal alleine, fragen kann man danach immernoch.

  • Nene will nix neues es soll lediglich in der Nähe des Punktes (hier die tresortür) möglich sein mit einem Befehl das ding zu sprengen damit man rein kann und robben kann. Und meine idee wäre eben der bombenleg befehl vom terror, nur ich kenn mich da ned gut aus also frag ich lieber :D


    @ future
    also dann einfach einen befehl erstellen, sagma mal /aufsprengen, und dann

    if(strcmp(cmd, "/aufsprengen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,207.5627,-103.7291,1005.2578)
    {

    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetpPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateExplosion(x+random(5), y+random(5), z+random(5), 12, 10.0);
    SetTimer("bombe", 10000, false);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Also ich hab jetzt keine Ahnung ob das so ansatzweise richtig ist, aber so wäre das für mich verständlich xD


    //edit das von future war noch nicht da, als ich geschrieben habe..

    Einmal editiert, zuletzt von Zilla ()

  • Um der Sache hier mal ein Ende zu machen, wäre das
    so beispielsweise ungefähr möglich...


    if(strcmp(cmd, "/aufsprengen", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, ...))
    {
    SetPVarInt(playerid, "Bombe", 1);
    SetTimerEx("bombe", 10000, false);
    SendClientMessage(playerid, EINE_FARBE, "Die Bombe ist scharf, geh in Deckung!");
    return 1;
    }
    }


    forward bombe();
    public bombe()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(i, "Bombe"))
    {
    CreateExplosion(...);
    SendClientMessage(i, EINE_FARBE, "Die Bombe ist hochgegangen!");
    SetPVarInt(i, "Bombe", 0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ohh danke! Werds dann gleich mal testen .. Wäre zu geil :)


    Zeile (16421) : Die Anzahl der Parameter ist falsch
    Zeile (16424) : Die Anzahl der Parameter ist falsch


    0 Errors, 2 Warnungen
    Kompilierung erfolgreich


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Die Zeilen:
    16421
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1388.7212, -992.2722, 5651.8315))


    16424
    SetTimerEx("bombe2", 10000, false);


    //edit error


    //edit 2 Hat sich erledigt. Habs gefixxt

    2 Mal editiert, zuletzt von Zilla ()

  • Ich will auch so schlau beim Scripten werden ;D

  • Sollte das jetzt gegen mich gehen ...? Wenn ja find ich low^^

  • Wie meinste des sinnlos? Geht das einfacher, weil es funst schon.

  • Jo,

    //
    if(!strcmp("/aufsprengen", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, ...))
    {
    SetTimerEx("bombe", 10000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid, EINE_FARBE, "Deine Bombe ist scharf, geh in Deckung!");
    }
    return 1;
    }
    //
    forward bombe(playerid);
    public bombe(playerid)
    {
    CreateExplosion(...);
    SendClientMessage(playerid, EINE_FARBE, "Deine Bombe ist hochgegangen!");
    return 1;
    }


  • Haha ok, aber trotzdem danke an euch beide. Wart mir eine große Hilfe ;)