Halllo
ich habe versucht eine fraktions kasse zu machen für mein Reallife GM ist SElfMade und ist über MySql
so hier die funktion zum laden und speichern
stock SaveFrak()
{
new string[128];
new FraktionID;while(FraktionID<MAX_FRACS)
{
format(string,sizeof(string),"%d",FraktionID);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Mats", Frak[FraktionID][Mats], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kasse", Frak[FraktionID][Kasse], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Weed", Frak[FraktionID][Weed], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Heroin", Frak[FraktionID][Heroin], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kokain", Frak[FraktionID][Kokain], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "LSD", Frak[FraktionID][LSD], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Amphetamine", Frak[FraktionID][Amphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Metamphetamine", Frak[FraktionID][Metamphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Cannabis", Frak[FraktionID][Cannabis], "Name",string);
}
return 1;
}
stock LoadFrak()
{
new string[128];
new FraktionID;while(FraktionID<MAX_FRACS)
{
format(string,sizeof(string),"%d",FraktionID);
Frak[FraktionID][Mats] = mysql_GetInt("Fraktionskassse","Mats", "Name", string);
Frak[FraktionID][Kasse] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Kasse", "Name", string);
Frak[FraktionID][Weed] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Weed", "Name", string);
Frak[FraktionID][Heroin] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Heroin", "Name", string);
Frak[FraktionID][Kokain] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Kokain", "Name", string);
Frak[FraktionID][LSD] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "LSD", "Name", string);
Frak[FraktionID][Amphetamine] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Amphetamine", "Name", string);
Frak[FraktionID][Metamphetamine] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Metamphetamine", "Name", string);
Frak[FraktionID][Cannabis] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Cannabis", "Name", string);
}
return 1;
} er ladet nur im OnGameModeInite und Speichern tut er sau oft in OnGameModeExit und nach jeden dialog oder funktion wenn sich was ändert in der DB Weis einer den Fehler? wieso der server nicht richtig startet also der connecte auf die DB und dann hengt er las er niemanden Connnecten
-
-
Wird wohl an dieser Schleife liegen:
new FraktionID;
while(FraktionID<MAX_FRACS)
da du FraktionID nie veränderst ist FraktionID immer kleiner als MAX_FRACS. Die Schleife läuft also ewig weiter. -
ah und wie lade ich jetzt jede frak einzeln also habe 24 fraktionen und ich muss sie ja alle laden wie mache ich das
-
Denk halt mal nach. Die Variable FraktionID ist immer auf 0. Es wird also immer Fraktion 0 geladen/gespeichert. D.h. du musst die Variable verändern, am besten nach jedem Schleifen-Durchlauf +1 machen.
-
so?stock SaveFrak()
{
new string[128];
new FraktionID;while(FraktionID<MAX_FRACS)
{
format(string,sizeof(string),"%d",FraktionID);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Mats", Frak[FraktionID][Mats], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kasse", Frak[FraktionID][Kasse], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Weed", Frak[FraktionID][Weed], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Heroin", Frak[FraktionID][Heroin], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kokain", Frak[FraktionID][Kokain], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "LSD", Frak[FraktionID][LSD], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Amphetamine", Frak[FraktionID][Amphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Metamphetamine", Frak[FraktionID][Metamphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Cannabis", Frak[FraktionID][Cannabis], "Name",string);
FraktionID += 1;
}
return 1;
} ich weis es jetzt wirklich net wie ich es machen soll
so liest er bei den Player der In FrakId 18 ist die FrakID 0 aus und der braucht mehrer sek bis der Text kommt in der frakttion sind ..... der ladt ziemlich lange -
for(new FraktionID= 0; FraktionID<MAX_FRACS;FraktionID++) vll so?
-
Nein das ist es nicht. es wird immer noch nur ID 0 gespeichert und ausgelesen pb wohl man in z.b frak id 18 ist keiner eine lösung wie ich es mache?
Edit
Weis einer wie ich abfrage welche Fraktion welche id ist??? ich weis nur wie ich es für Player mache -
Zitat
Edit
Weis einer wie ich abfrage welche Fraktion welche id ist??? ich weis nur wie ich es für Player mache
wie meinst du das? Willst du über den Namen der Fraktion abfragen welche ID die Fraktion hat? -
ja z.b Jede fraktion soll ja eine eigende fkasse haben in der DB sind die ID 0-24 drine und der soll halt diese zahlen zu ordnen
#define TEAM_Member 0
#define TEAM_Cop 1
#define TEAM_A_Team 2
#define TEAM_FBI 3
#define TEAM_Army 4
#define TEAM_Medic 5
#define TEAM_Feuerwehr 6
#define TEAM_OAmt 7
#define TEAM_Fahrschule 8
#define TEAM_Taxi 9
#define TEAM_STAAT 10
#define TEAM_News 11
#define TEAM_Yakuza 12
#define TEAM_Ballas 13
#define TEAM_Grove 14
#define TEAM_Vagos 15
#define TEAM_Aztecas 16
#define TEAM_Rifa 17
#define TEAM_RS 18
#define TEAM_LCN 19
#define TEAM_PMAFIA 20
#define TEAM_SB 21 //Street biker
#define TEAM_Terror 22
#define TEAM_AMIGOS 23
#define TEAM_MS13 24
so sind sie ja alle definiert ich will das alle eine fkasse haben in der db aber halt nicht jede frak die abrufen kann -
wie meinst du das? Willst du über den Namen der Fraktion abfragen welche ID die Fraktion hat?Soweit mir bekannt ist, gibt es bereits Scripts zum Download!
Schau Dir die PWN´s an und erstelle Dein eigenes!
Zuerst tut man sich schwer, aber irgendwann klappts dann auch!Ne zeit lang wollt ich sogar meinen Monitor ausn Fenster schmeissen xd
-
-
ja toll was nützt mir das wenn ich nix finde alle machen das ja mit dini und nicht mit mysql
Edit rechtschreib fehler
edit:Neuer codeso so sieht der aktuelle code aus
stock SaveFrak()
{
new string[128];
for(new FraktionID= 0; FraktionID<MAX_FRACS;FraktionID++)
{
format(string,sizeof(string),"%d",FraktionID);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Mats", Frak[FraktionID][Mats], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kasse", Frak[FraktionID][Kasse], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Weed", Frak[FraktionID][Weed], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Heroin", Frak[FraktionID][Heroin], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Kokain", Frak[FraktionID][Kokain], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "LSD", Frak[FraktionID][LSD], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Amphetamine", Frak[FraktionID][Amphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Metamphetamine", Frak[FraktionID][Metamphetamine], "Name",string);
mysql_SetInt("Fraktionskassse", "Cannabis", Frak[FraktionID][Cannabis], "Name",string);
FraktionID += 1;
}
return 1;
}
stock LoadFrak()
{
new string[128];
for(new FraktionID= 0; FraktionID<MAX_FRACS;FraktionID++)
{
format(string,sizeof(string),"%d",FraktionID);
Frak[FraktionID][Mats] = mysql_GetInt("Fraktionskassse","Mats", "Name", string);
Frak[FraktionID][Kasse] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Kasse", "Name", string);
Frak[FraktionID][Weed] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Weed", "Name", string);
Frak[FraktionID][Heroin] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Heroin", "Name", string);
Frak[FraktionID][Kokain] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Kokain", "Name", string);
Frak[FraktionID][LSD] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "LSD", "Name", string);
Frak[FraktionID][Amphetamine] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Amphetamine", "Name", string);
Frak[FraktionID][Metamphetamine] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Metamphetamine", "Name", string);
Frak[FraktionID][Cannabis] = mysql_GetInt("Fraktionskassse", "Cannabis", "Name", string);
FraktionID += 1;
}
return 1;
}
edit muss nur wissen wie ich die einzelnen IDs auslese oder abfrage -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.