Textdraw hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie mache ich,
    das z.B. bei einem befehl, der Textdraw sich, auf das ändert, was man schreibt.
    z.B. bei einer /ad(vertise)...


    Wenn man dann z.B. "/ad Wie gehts" schreibt.
    soll unter der Map (unten links) der Textdraw sich in dieses ändern.


    //EDIT
    Habs jetzt irgendwie so gemacht, aber errors...
    stock adtextdraws(playerid, result, sendername,PlayerInfo)
    {
    new adtextdrawstring[256];
    format(adtextdrawstring, sizeof(adtextdrawstring), "Werbung: %s, Von: %s PH: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    TextDrawSetString(adtextdraw[playerid], result);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Marow ()

  • Die Funktion überarbeitet:
    forward adtextdraws(playerid, Text[]);
    public adtextdraws(playerid, Text[])
    {
    new adtextdrawstring[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
    format(adtextdrawstring, sizeof(adtextdrawstring), "Werbung: %s, Von: %s PH: %d", Text, Name,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    TextDrawSetString(adtextdraw[playerid],Text);
    return 1;
    }


    Anwendbar z.B.:
    adtextdraws(playerid,"Himmel blau? Ruf mich an, ich änder das - 10$/Gramm");


    Unn der Befehl, falls du DCMD & sscanf hast:
    dcmd(ad,2,cmdtext);
    dcmd_ad(playerid, params[])
    {
    new Text[150];
    if(sscanf(params, "s[150]",Text)) return SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFFF,"Benutze: /ad [Werbungs Text]");
    adtextdraws(playerid,Text);
    return 1;
    }


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.