Textdraws Buggen

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  • Guten Tag


    Ich habe immer wieder Probleme mit meinen Textdraws. Sie buggen ziemlich.


    Beispiel:


    Textdraw 1 = "Hallo"
    Textdraw 2 = "Tschüss"


    Nun kommt es immer wieder mal vor das die beiden Textdraws Buggen, indem textdraw 1 = "Tschüss" ist und Textdraw 2 = "Hallo".


    Oder auch beim Tacho, dort wird zwischendurch mal die anzeige eines anderen Spielertachos angezeigt, also es fängt an zu blinken..


    solche und andere kleine Bugs mit den Textdraws treten immer wieder auf. Ich habe den Code schon öfters durchgecheckt und eigentlich ist daran nichts falsch.
    Die Spieler zugewiesenes Textdraws sind auch richtig definiert..


    Um das zu umgehen lasse ich bei nochso kleine Textdraws veränderungen alle textdraws zerstören und neu createn, damit sie nicht verbuggen. Ich glaube aber nicht das das sehr sinnvol ist..


    Ich würde gerne wissen ob diese Bugs bekannt sind oder ob es tatsächlich am Code liegt.. Ich bins schon mehrmals durchgegangen und habe keine Fehler gefunden.


    LG
    Simon

  • Dieses Problem hatte ich auch mal, doch dafür gibt es eine Simple Lösung. Erstelle die Textdraw's wie folgt:


    • Spieler TextDraws:
    // Oben ins Script:
    enum _TextDraws
    {
    Text:TextDraw1,
    Text:TextDraw2,
    Text:TextDraw3,
    Text:TextDraw4
    }
    new TextDraws[MAX_PLAYERS][_TextDraws];
    // OnPlayerConnect:
    TextDraws[playerid][TextDraw1]=TextDrawCreate(8.000000,435.000000,"Text");
    TextDrawAlignment(TextDraws[playerid][TextDraw1],0);
    TextDrawBackgroundColor(TextDraws[playerid][TextDraw1],0x000000ff);
    TextDrawFont(TextDraws[playerid][TextDraw1],1);
    TextDrawLetterSize(TextDraws[playerid][TextDraw1],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(TextDraws[playerid][TextDraw1],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(TextDraws[playerid][TextDraw1],1);
    TextDrawSetProportional(TextDraws[playerid][TextDraw1],1);
    TextDrawSetShadow(TextDraws[playerid][TextDraw1],1);
    // Anzeigen/Ausblenden:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextDraws[playerid][TextDraw1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextDraws[playerid][TextDraw1]);


    • Server TextDraws:
    // Oben ins Script:
    enum _TextDraws
    {
    Text:TextDraw1,
    Text:TextDraw2,
    Text:TextDraw3,
    Text:TextDraw4
    }
    new TextDraws[_TextDraws];
    // OnGameModeInit:
    TextDraws[TextDraw1]=TextDrawCreate(8.000000,435.000000,"Text");
    TextDrawAlignment(TextDraws[TextDraw1],0);
    TextDrawBackgroundColor(TextDraws[TextDraw1],0x000000ff);
    TextDrawFont(TextDraws[TextDraw1],1);
    TextDrawLetterSize(TextDraws[TextDraw1],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(TextDraws[TextDraw1],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(TextDraws[TextDraw1],1);
    TextDrawSetProportional(TextDraws[TextDraw1],1);
    TextDrawSetShadow(TextDraws[TextDraw1],1);
    // Anzeigen/Ausblenden:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextDraws[TextDraw1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextDraws[TextDraw1]);
    TextDrawShowFoAll(TextDraws[TextDraw1]);
    TextDrawHideFoAll(TextDraws[TextDraw1]);


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    – Tyler Durden


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