Also ich habe hier einen Filterscript für das Carsystem, hab schon einiges wie man sieht auf Deutsch übersetzt, aber ich will das die Befehle auch auf Deutsch sind
z.B nicht /veh engine oder /veh lights sondern:
/motor an /licht an /motorhaube auf /kofferaum auf /alarm an /Auto GPS an und /car lock = Auto auf
/motor aus /licht aus /motorhaube zu /kofferaum zu /alarm aus /Auto GPS aus
wiederholtes eintippen von /car lock
auto zu
Und ich will zb das wenn man auch draußen ist vom fahrzeug /car lock benutzen kann.. weil bei dem Filterscript ist das so wenn ich im fahrzeug bin und /car lock also auto schließe und aus auto aussteige und aber wieder rein will ist der dann geschlossen und dann kann ich den ja nicht mehr aufmachen weil da steht: Du bist nicht im Fahrzeug!
Evntll. will ich noch ein Befehl /car park also zb wenn man sein auto in der nähe vom haus speichert oder irgendwo anders damit es beim nächsten mal dort spawnt ![]()
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin bereit als gegenleistung was zu machen/ evntll was zu zahlen ![]()
#include <a_samp>
#include <zcmd>
new EngineStatus[MAX_PLAYERS], LightsStatus[MAX_PLAYERS], AlarmStatus[MAX_PLAYERS], DoorsStatus[MAX_PLAYERS], BonnetStatus[MAX_PLAYERS], BootStatus[MAX_PLAYERS], ObjectiveStatus[MAX_PLAYERS];
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Vehicle Control System Loaded");
print(" Coded by Jamal");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Vehicle Control System Un-Loaded");
print(" Coded by Jamal");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
ManualVehicleEngineAndLights();
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
CMD:veh(playerid, params[])
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(params, "Engine", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(EngineStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
EngineStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Motor {2F991A}gestartet!");
}
else if(EngineStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
EngineStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Motor {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Lights", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(LightsStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
LightsStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Lichter {2F991A}angeschaltet!");
}
else if(LightsStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
LightsStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Lichter {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Alarm", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(AlarmStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
AlarmStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Alarmanlage {2F991A}angeschaltet!");
}
else if(AlarmStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
AlarmStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Alarmanlage {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Doors", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(DoorsStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Türen sind nun {2F991A}auf!");
}
else if(DoorsStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Türen sind nun {E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Bonnet", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(BonnetStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
BonnetStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Motorhaube ist {2F991A}geöffnet!");
}
else if(BonnetStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
BonnetStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Motorhaube ist {E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Boot", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(BootStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
BootStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Kofferaum {2F991A}geöffnet!");
}
else if(BootStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
BootStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Kofferaum{E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Objective", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(ObjectiveStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,VEHICLE_PARAMS_ON);
ObjectiveStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast dein Auto GPS {2F991A}aktiviert!");
}
else if(ObjectiveStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,VEHICLE_PARAMS_OFF);
ObjectiveStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast dein Auto GPS {E31919}deaktiviert!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "SYNTAX: /veh [function]"),
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "FunktionHTTP(HTTP(printf())): Engine, Lights, Alarm, Doors, Bonnet, Boot, Objective");
return 1;
}