Also ich habe hier einen Filterscript für das Carsystem, hab schon einiges wie man sieht auf Deutsch übersetzt, aber ich will das die Befehle auch auf Deutsch sind
z.B nicht /veh engine oder /veh lights sondern:
/motor an /licht an /motorhaube auf /kofferaum auf /alarm an /Auto GPS an und /car lock = Auto auf
/motor aus /licht aus /motorhaube zu /kofferaum zu /alarm aus /Auto GPS aus
wiederholtes eintippen von /car lock
auto zu
Und ich will zb das wenn man auch draußen ist vom fahrzeug /car lock benutzen kann.. weil bei dem Filterscript ist das so wenn ich im fahrzeug bin und /car lock also auto schließe und aus auto aussteige und aber wieder rein will ist der dann geschlossen und dann kann ich den ja nicht mehr aufmachen weil da steht: Du bist nicht im Fahrzeug!
Evntll. will ich noch ein Befehl /car park also zb wenn man sein auto in der nähe vom haus speichert oder irgendwo anders damit es beim nächsten mal dort spawnt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin bereit als gegenleistung was zu machen/ evntll was zu zahlen
#include <a_samp>
#include <zcmd>
new EngineStatus[MAX_PLAYERS], LightsStatus[MAX_PLAYERS], AlarmStatus[MAX_PLAYERS], DoorsStatus[MAX_PLAYERS], BonnetStatus[MAX_PLAYERS], BootStatus[MAX_PLAYERS], ObjectiveStatus[MAX_PLAYERS];
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Vehicle Control System Loaded");
print(" Coded by Jamal");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Vehicle Control System Un-Loaded");
print(" Coded by Jamal");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
ManualVehicleEngineAndLights();
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
CMD:veh(playerid, params[])
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(strcmp(params, "Engine", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(EngineStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
EngineStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Motor {2F991A}gestartet!");
}
else if(EngineStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
EngineStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Motor {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Lights", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(LightsStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
LightsStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Lichter {2F991A}angeschaltet!");
}
else if(LightsStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
LightsStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Lichter {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Alarm", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(AlarmStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
AlarmStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Alarmanlage {2F991A}angeschaltet!");
}
else if(AlarmStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_OFF,doors,bonnet,boot,objective);
AlarmStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast die Alarmanlage {E31919}ausgeschaltet!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Doors", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(DoorsStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Türen sind nun {2F991A}auf!");
}
else if(DoorsStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
DoorsStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Türen sind nun {E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Bonnet", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(BonnetStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_ON,boot,objective);
BonnetStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Motorhaube ist {2F991A}geöffnet!");
}
else if(BonnetStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,VEHICLE_PARAMS_OFF,boot,objective);
BonnetStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Die Motorhaube ist {E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Boot", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(BootStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_ON,objective);
BootStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Kofferaum {2F991A}geöffnet!");
}
else if(BootStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,VEHICLE_PARAMS_OFF,objective);
BootStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast den Kofferaum{E31919}geschlossen!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else if(strcmp(params, "Objective", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(veh != INVALID_VEHICLE_ID)
{
if(ObjectiveStatus[playerid] == 0)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,VEHICLE_PARAMS_ON);
ObjectiveStatus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast dein Auto GPS {2F991A}aktiviert!");
}
else if(ObjectiveStatus[playerid] == 1)
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,VEHICLE_PARAMS_OFF);
ObjectiveStatus[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast dein Auto GPS {E31919}deaktiviert!");
}
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "{E31919}Du bist nicht in ein Fahrzeug!");
}
}
else SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "SYNTAX: /veh [function]"),
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "FunktionHTTP(HTTP(printf())): Engine, Lights, Alarm, Doors, Bonnet, Boot, Objective");
return 1;
}