Passwort abfrage immer richtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo brotfische
    Nachdem ich mein haussystem wegen errors wieder gelöscht habe hab ich ein 2. Problem
    Beim Loginsystem ist das passwort des spielers IMMER richtig.
    Hier ein bisschen code:
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)// ID Login {
    {
    print("LOGIN");
    if(!strlen(inputtext))
    {
    print("LOGINFalse");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!Du wurdest gekickt.");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) //Egal was man eingibt, es wird immer "true" zurück gegeben .Die ganze zeit gings nun aufeinmal nicht mehr, was ist das Falsch .
    {
    print("LOGINTrue");
    Spieler[playerid][hateinacc] = 1;
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    Spieler[playerid][Virtualworld] = dini_Int(accFormat,"Virtualworld");
    Spieler[playerid][geld] = dini_Int(accFormat,"geld");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Virtualworldd = Spieler[playerid][Virtualworld];
    spielergeld = Spieler[playerid][geld];
    spielerskin = Spieler[playerid][skin];
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.Drücke in der ClassSelection einfach auf spawn dein Skin wird automatisch geladen");
    }
    if(!strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    print("LOGINError");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!Du wurdest gekickt.");
    }
    }
    Das system ist nach dem tutorial (Login/register mit Gui) aufgebaut.
    Die Prints sind noch vom Debug

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1710 ()