Fahrzeug ID vergeben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich bin ziemlich neu und habe auch schon die SUFU benutzt aber nichts gefunden...

Also mein problem ist:

Ich bin dezeit an einem Selfmade Reallife Script dran und wollte mal fragen was ich machen muss damit den einzelnen fahrzeugen eine ID eingeteilt werden....

also wenn man in einen Müllwagen steigt kommmt die meldung du bist nun in einen Müllwagen eingestiegen
    oder Leichenwagen wäre dann du bist gerade in einen Leichenwagen eingestiegen...

also wenn mir wer helfen kann währe schon echt super..

Danke

MFG Heinz

Lass dein GF Edit mal da wo es ist, lern einfach selfmade
    ----------------------------------------------------------------------

Mein Selfmade Easy Reallife Script ist fertig zu 5%

Update 2: Polizei, Arzt und Zivi Frak neu dazu gekommen
    Polizei und Arzt Base erstellt
    Nächstes Update: Morgen

:rolleyes:

• Bei den includes oben:

new VehicleNames[212][] = {
    {"Landstalker"},{"Bravura"},{"Buffalo"},{"Linerunner"},{"Perrenial"},{"Sentinel"},{"Dumper"},
    {"Firetruck"},{"Trashmaster"},{"Stretch"},{"Manana"},{"Infernus"},{"Voodoo"},{"Pony"},{"Mule"},
    {"Cheetah"},{"Ambulance"},{"Leviathan"},{"Moonbeam"},{"Esperanto"},{"Taxi"},{"Washington"},
    {"Bobcat"},{"Mr Whoopee"},{"BF Injection"},{"Hunter"},{"Premier"},{"Enforcer"},{"Securicar"},
    {"Banshee"},{"Predator"},{"Bus"},{"Rhino"},{"Barracks"},{"Hotknife"},{"Trailer 1"},{"Previon"},
    {"Coach"},{"Cabbie"},{"Stallion"},{"Rumpo"},{"RC Bandit"},{"Romero"},{"Packer"},{"Monster"},
    {"Admiral"},{"Squalo"},{"Seasparrow"},{"Pizzaboy"},{"Tram"},{"Trailer 2"},{"Turismo"},
    {"Speeder"},{"Reefer"},{"Tropic"},{"Flatbed"},{"Yankee"},{"Caddy"},{"Solair"},{"Berkley's RC Van"},
    {"Skimmer"},{"PCJ-600"},{"Faggio"},{"Freeway"},{"RC Baron"},{"RC Raider"},{"Glendale"},{"Oceanic"},
    {"Sanchez"},{"Sparrow"},{"Patriot"},{"Quad"},{"Coastguard"},{"Dinghy"},{"Hermes"},{"Sabre"},
    {"Rustler"},{"ZR-350"},{"Walton"},{"Regina"},{"Comet"},{"BMX"},{"Burrito"},{"Camper"},{"Marquis"},
    {"Baggage"},{"Dozer"},{"Maverick"},{"News Chopper"},{"Rancher"},{"FBI Rancher"},{"Virgo"},{"Greenwood"},
    {"Jetmax"},{"Hotring"},{"Sandking"},{"Blista Compact"},{"Police Maverick"},{"Boxville"},{"Benson"},
    {"Mesa"},{"RC Goblin"},{"Hotring Racer A"},{"Hotring Racer B"},{"Bloodring Banger"},{"Rancher"},
    {"Super GT"},{"Elegant"},{"Journey"},{"Bike"},{"Mountain Bike"},{"Beagle"},{"Cropdust"},{"Stunt"},
    {"Tanker"}, {"Roadtrain"},{"Nebula"},{"Majestic"},{"Buccaneer"},{"Shamal"},{"Hydra"},{"FCR-900"},
    {"NRG-500"},{"HPV1000"},{"Cement Truck"},{"Tow Truck"},{"Fortune"},{"Cadrona"},{"FBI Truck"},
    {"Willard"},{"Forklift"},{"Tractor"},{"Combine"},{"Feltzer"},{"Remington"},{"Slamvan"},
    {"Blade"},{"Freight"},{"Streak"},{"Vortex"},{"Vincent"},{"Bullet"},{"Clover"},{"Sadler"},
    {"Firetruck LA"},{"Hustler"},{"Intruder"},{"Primo"},{"Cargobob"},{"Tampa"},{"Sunrise"},{"Merit"},
    {"Utility"},{"Nevada"},{"Yosemite"},{"Windsor"},{"Monster A"},{"Monster B"},{"Uranus"},{"Jester"},
    {"Sultan"},{"Stratum"},{"Elegy"},{"Raindance"},{"RC Tiger"},{"Flash"},{"Tahoma"},{"Savanna"},
    {"Bandito"},{"Freight Flat"},{"Streak Carriage"},{"Kart"},{"Mower"},{"Duneride"},{"Sweeper"},
    {"Broadway"},{"Tornado"},{"AT-400"},{"DFT-30"},{"Huntley"},{"Stafford"},{"BF-400"},{"Newsvan"},
    {"Tug"},{"Trailer 3"},{"Emperor"},{"Wayfarer"},{"Euros"},{"Hotdog"},{"Club"},{"Freight Carriage"},
    {"Trailer 3"},{"Andromada"},{"Dodo"},{"RC Cam"},{"Launch"},{"Police Car (LSPD)"},{"Police Car (SFPD)"},
    {"Police Car (LVPD)"},{"Police Ranger"},{"Picador"},{"S.W.A.T. Van"},{"Alpha"},{"Phoenix"},{"Glendale"},
    {"Sadler"},{"Luggage Trailer A"},{"Luggage Trailer B"},{"Stair Trailer"},{"Boxville"},{"Farm Plow"},
    {"Utility Trailer"}
    };

Bei OnPlayerEnterVehicle:

new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    new str[70];
    format(str, sizeof str, "~g~%s", VehicleNames[model-400]);
    GameTextForPlayer(playerid, str, 4000, 1); //Als Message auf dem Bildschrim(unten Rechts)
    format(str, sizeof str, "Du bist in einen %s eingestiegen.", VehicleNames[model-400]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str); //Als Message im Chat.

• Perfekt !

Danke das hilft mir doch mal sehr weiter.

Lass dein GF Edit mal da wo es ist, lern einfach selfmade
    ----------------------------------------------------------------------

Mein Selfmade Easy Reallife Script ist fertig zu 5%

Update 2: Polizei, Arzt und Zivi Frak neu dazu gekommen
    Polizei und Arzt Base erstellt
    Nächstes Update: Morgen

:rolleyes: