Ich kann den Fehler nicht finden

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  • Wie die Überschrift sagt ich kann den Fehler nicht finden.



    if(pickupid == fdduty)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 && Spieler[playerid][pFD] > 0); //Zeile 1806
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beginnt den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    Spieler[playerid][pDuty] = 4;
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFD] > 0); //Zeile 1814
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beendet den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][pSkin]);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public Stats(playerid, statsplayerid, color)
    {
    if(IsPlayerConnected(statsplayerid))
    {
    new
    TheOtherPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[256];
    GetPlayerName(statsplayerid, TheOtherPlayer, sizeof(TheOtherPlayer));
    format(string, sizeof(string), "Stats von %s:", TheOtherPlayer);
    SendClientMessage(playerid, color, string);
    format(string, sizeof(string), "Geld: %d | AdmLevel: %d | SkinID: %d ", Spieler[statsplayerid][pMoney], Spieler[statsplayerid][pAdmin], Spieler[statsplayerid][pSkin]);
    SendClientMessage(playerid, color, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Weitere Infos/Jobs:");
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Moderator"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Supporter"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Administrator"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Projektleiter"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi bei der Polizei"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Officer"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Polizeichef"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 4) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Polizeipräsident"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim Taxi-Depot SA"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Taxifahrer"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Chef beim Taxi-Depot SA"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim Krankenhaus"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Sanitäter"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Oberarzt"); }
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim FD-SA"); } //Zeile 2224
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 2) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Feuerwehrmann"); } //Zeile 2225
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 3) { SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Chef beim FD-SA"); } //Zeile 2226
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Spieler mit angegebener ID verbunden."); }
    return 1;
    }


  • Also das erste würde ich so machen:


    if(pickupid == fdduty)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 && Spieler[playerid][pFD] > 0) //Zeile 1806
    {
    format(string, sizeof(string), "%s beginnt den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    Spieler[playerid][pDuty] = 4;
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFD] > 0) //Zeile 1814
    {
    format(string, sizeof(string), "%s beendet den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][pSkin]);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Dann das zweite:


    public Stats(playerid, statsplayerid, color)
    {
    if(IsPlayerConnected(statsplayerid))
    {
    new TheOtherPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(statsplayerid, TheOtherPlayer, sizeof(TheOtherPlayer));
    format(string, sizeof(string), "Stats von %s:", TheOtherPlayer);
    SendClientMessage(playerid, color, string);
    format(string, sizeof(string), "Geld: %d | AdmLevel: %d | SkinID: %d ", Spieler[statsplayerid][pMoney], Spieler[statsplayerid][pAdmin], Spieler[statsplayerid][pSkin]);
    SendClientMessage(playerid, color, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Weitere Infos/Jobs:");
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Moderator");
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Supporter");
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Administrator");
    if(Spieler[statsplayerid][pAdmin] == 4)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Projektleiter");
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi bei der Polizei");
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Officer");
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Polizeichef");
    if(Spieler[statsplayerid][pCop] == 4)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Polizeipräsident");
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim Taxi-Depot SA");
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Taxifahrer");
    if(Spieler[statsplayerid][pTaxi] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Chef beim Taxi-Depot SA");
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim Krankenhaus");
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Sanitäter");
    if(Spieler[statsplayerid][pSani] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Oberarzt");
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Azubi beim FD-SA");
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Feuerwehrmann");
    if(Spieler[statsplayerid][pFD] == 3)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Chef beim FD-SA");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Spieler mit angegebener ID verbunden.");
    return 1;
    }


    Bitte immer die Fehler Logs mit schicken ;)

    Miete mich (nicht) :love:

  • hat leider nicht geklappt


  • Schick mir mal bitte folgende Zeilen als [*pwn] [/pwn*]:


    305 bis 315
    430 bis 440
    1800 bis 1830
    2234 bis 2245
    und
    2988 bis 2995


    Bitte am besten auch Kennzeichnen.
    Dann kann ich es dir entbuggen.

    Miete mich (nicht) :love:

  • 305-315


    //======================================> PICKUPS <======================================
    hilfepickup = CreatePickup(1239, 23, 1236.0438,-1662.5394,11.7969); // Info Icon #1 am Noobspawn
    adminpickup = CreatePickup(1239, 23, 1246.1826,-1662.1310,11.8013); // InfoIcon #2 am Noobspawn
    policeduty = CreatePickup(1275, 23, 255.5697,74.6261,1003.6406); // Polizei-Dienst Pickup
    taxiduty = CreatePickup(1275, 23, 1109.8782,1930.5723,10.8203); // Taxi-Dienst Pickup
    ambulanzduty = CreatePickup(1275,23,1606.6398,1821.2716,10.8203); // Ambulanz-Dienst Pickup
    barpickup = CreatePickup(1300,23,-2653.2754,1407.5090,906.2771);
    fdduty = CreatePickup(1275,23,1359.8162,-1661.1141,13.5651,94.2159); //Fire Department Pickup

    //======================================> MENÜS <======================================
    stats = CreateMenu("Registration", 2, 250.0, 250.0, 350.0, 150.0);


    430-440


    Spieler[playerid][pPositionZ] = POS_Z;
    Spieler[playerid][pErfahrung] = 0;
    Spieler[playerid][pKonsum] = 0;
    Spieler[playerid][pVerbot] = 0;
    Spieler[playerid][pDrunk] = 0;
    Spieler[playerid][pFD] = 0;


    //Begrüßungsnachricht
    SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Herzlich Willkommen auf dem Extreme-Reallife - Server.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich nun Einloggen/Registrieren. Für Fragen und Infos, frage bitte einen Admin (/admin) oder besuche uns auf extreme-reallife.de.tf");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Für eine Info des Scriptes, tippe /info");


    1800-1830


    if(gMenu[playerid] == 1) { return 1; }
    ShowMenuForPlayer(bar, playerid);
    gMenu[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(pickupid == fdduty)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 && Spieler[playerid][pFD] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beginnt den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    Spieler[playerid][pDuty] = 4;
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFD] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beendet den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][pSkin]);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {


    2234-2245


    stock ini_GetKey( line[] )
    {
    new keyRes[256];
    keyRes[0] = 0;
    if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
    strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
    return keyRes;
    }


    stock ini_GetValue( line[] )


    2988-2995
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vZ] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vA] = XYZA;

  • Dann schick mal bitte den Fehlerlog, nachdem du folgendes bearbeitet hast.


    fdduty = CreatePickup(1275,23,1359.8162,-1661.1141,13.5651); //Fire Department Pickup


    Spieler[playerid][pFD] = false;


    if(gMenu[playerid] == 1)
    return 1;
    ShowMenuForPlayer(bar, playerid);
    gMenu[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(pickupid == fdduty)
    {
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 0 && Spieler[playerid][pFD] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beginnt den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SetPlayerSkin(playerid, 277);
    Spieler[playerid][pDuty] = 4;
    }
    else if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFD] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s beendet den Dienst als Feuerwehrmann beim SA-FD", ThePlayer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_GREY);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][pSkin]);
    Spieler[playerid][pDuty] = 0;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {


    new Float:A_XYZA;
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    A_XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vZ] = A_XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    A_XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vA] = A_XYZA;

    Miete mich (nicht) :love:

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