Wo sind die Fehler?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag, kann mir vielleicht einer sagen wo hier die Fehler sind ?
    Ich bekomme diese Errors:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(535) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(537) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(539) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(541) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(545) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(547) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(551) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(553) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(557) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(559) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(563) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(565) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(569) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(571) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(575) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(577) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(581) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(583) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(587) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Desktop\ZENSIERT\gamemodes\ZENSIERT.pwn(589) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    20 Errors.


    Script Ausschnitt:
    if(dialogid==20)
    {
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, +10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, +20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    SetPlayerHealth(playerid, +30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerHealth(playerid, +45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, +15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, +11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, +20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, +15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -35);
    SetPlayerHealth(playerid, +18);
    }
    }
    }

  • Einrückfehler.


    if(dialogid == 20)
    {
    new Float:PlayerHealth;
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-80);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-100);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-35);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+18);
    }
    }
    }

    Miete mich (nicht) :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubelbub ()

  • SetPlayerHealth(playerid, +20);
    Das Funktioniert nicht...

    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    //Vor dem switch dann musste es nicht in jedem case erstellen und abfagen
    //
    SetPlayerHealth(playerid, health+20);


    //Edit
    @ Vorposter
    Unsinn aber kann man auch mal beheben :P

  • Sind immernoch die selben Fehler.


    Habe deinen Edit genommen und das Leben so wie Benjamin es gesagt hat:


    if(dialogid == 20)
    {
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -35);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+18);
    }
    }
    }


    Ich hab GetPlayerHealth schon wo anders definiert..
    Falls ihr jetzt denkt, das wäre ein Fehler.

  • Hier noch einmal, damit du das aktuellste hast:


    if(dialogid == 20)
    {
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-80);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-100);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-35);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnleben+18);
    }
    }
    }

    Miete mich (nicht) :love:

  • Hier mein kompletter OnDialogResponse Code...


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/ACCS/%s.ini",name);
    Login(playerid,inputtext);
    SetTimer("LifeTime",60000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_HELP)
    {
    if(response==0)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Alle Administratoren die Online sind wurden benachrichtigt, das du Hilfe benötigst.");
    format(string, sizeof(string), "%s benötigt Hilfe! Du kannst ihm mit /aw antworten!", sendername);
    SendAdminMessage(0xFFFA00FF, string);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Schön, das du alleine zurecht gefunden hast.");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 20)
    {
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, health+10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, health+20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    SetPlayerHealth(playerid, health+30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerHealth(playerid, health+45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, health+15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, health+11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetPlayerHealth(playerid, health+20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -30);
    SetPlayerHealth(playerid, health+15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -35);
    SetPlayerHealth(playerid, health+18);
    }
    }
    }

  • Bitteschön:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return Kick(playerid);
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/LARP/%s.ini",name);
    Login(playerid,inputtext);
    SetTimer("LifeTime",60000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return Kick(playerid);
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    else
    {
    return Register(playerid, inputtext);
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL)
    {
    if(!response)
    {
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Alle Administratoren die Online sind wurden benachrichtigt, das du Hilfe benötigst.");
    format(string, sizeof(string), "%s benötigt Hilfe! Du kannst ihm mit /aw antworten!", sendername);
    SendAdminMessage(0xFFFA00FF, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Schön, das du alleine zurecht gefunden hast.");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == 20)
    {
    switch(listitem)// Checking which item was chosen
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, health+10);
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, health+20);
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 80)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-80);
    SetPlayerHealth(playerid, health+30);
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 100)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-100);
    SetPlayerHealth(playerid, health+45);
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, health+15);
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 20)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-20);
    SetPlayerHealth(playerid, health+11);
    }
    case 6:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 50)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-50);
    SetPlayerHealth(playerid, health+20);
    }
    case 7:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 30)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-30);
    SetPlayerHealth(playerid, health+15);
    }
    case 8:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 35)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, GetPlayerMoney(playerid)-35);
    SetPlayerHealth(playerid, health+18);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Miete mich (nicht) :love:

  • Danke dir :)


    Funktioniert auch.


    Vielen Dank an euch beiden.


    Und gleich ein neues Problem :D


    Jetzt bekomm ich irgendwie bei kauf z.B. von Pommes 80€ dazu und beim zweiten kauf von pommes 160...


    Da stimmt was nicht :D


    //edit: Ich hatte 100€ auf der Hand, das Script hat mir 20€ abgezogen. Jetzt heist es aber GivePlayerMoney... diese 80€...
    ---- 100 + 80 = 180.
    Also habe ich einen Endbetrag von 180€.
    Man müsste irgendwo ResetPlayerMoney einfügen, aber irgendwie mein ich würde das wegen GetPlayerMoney nicht gehen :/


    Nochmal Hilfe bitte =)

    Einmal editiert, zuletzt von n0skillg3t ()

  • Dankeschön, aber da kommt gleich das nächste Problem...^^


    Aber jetzt bekomm ich auch Geld abgezogen, wenn ich auf Abbrechen drücke.


    Hab das hier versucht:


    if(!response)
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Bestellen abgebrochen.");


    Aber dann bekomm ich wieder dreckige Errors...