Guten tag ,
Ich hab ein Prolbem ich habe die Ports freigegeben server läuft alles wunderbar ich kann drauf joinen mit 127.0.0.1:7777
NUr wie mach ich das das mein Freund joinen kann ich habs mit meiner externen ip versucht die ich bei WIE ist meiner ip abgelesen habe
Bitte um Hilfe
MFG pUm3a
server IP
- Pum3a
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Im Router den Port 7777 im Bereich UDP und TCP Freigegeben?
-
Komische IP, sicher das diese stimmt?
-
hab ich schon ich guck nochmal nach
-
Die IP 127.0.0.1:7777 ist Selbstverständlich die Lokale IP er hat doch Geschrieben das er seine Externe ip auf http://wieistmeineip.de Ausgelesen hat aber es geht wohl nicht.
-
muss man bei eingehende regel und bei ausgehende regel? muss ich ma bei ausgehende regel einen UDp und ein tcp und bei eingehende regel auch beides?
-
Mach bei Beides nen Eintrag mit Jewals dann UDP und TCP also bei Eingehenden und Ausgehenden Regeln denn Port 7777 mit TCP und UDP Eintragen.
-
hab ich gemacht hab alles neu und jetzt soll ich jetz mein Freund wie ist meine ip sagen also meine Adresse?
-
http://www.wieistmeineip.de/ - Klicken - kopieren - deinem Freund schicken.
-
bei ihm steht retriving info....
-
Ja nur freigeben bringt nix^^
Wenn die anfrage an deinen router kommt auf Port 7777 weis der ja nicht was er damit machen soll.
Es kann ja genau so sein das du 20 PC's im netzwerk hast. Somit musst du ihm sagen auf welchen pc er den port "forwarden" soll
Die Forward IP bekommst du mit WIN + R -> CMD -> ipconfig /all
Dann suchst du dir deinen Netzwerkadapter heraus und die IPv4 adresse diese gibst du im router ein dann noch port von 7777 bis 7777 und fertig -
Dann suchst du dir deinen Netzwerkadapter heraus und die IPv4 adresse diese gibst du im router ein dann noch port von 7777 bis 7777 und fertig
wo finde ich den netzwerk adapter und wo muss ich das dann im router eingeben? -
Windows XP -> Start -> Ausführen -> "cmd" -> HIER EINGEBEN
Vista und 7 -> Start -> "cmd" unten im Suchfeld eingeben -> HIER EINGEBEN
-
Also Windows 7 unten bei der suchleiste eingeben CMD dann auf CMD drücken dann kommt da so ein Schwarzes Fenster mit meinem namen wie bei pc heist unso dann eingeben ipconfig dann stehen das son paar sachen und dann?
-
ipconfig /all
-
jetz kommt da so viel geschrieben was soll ich dann machen?
-
Lies Beitrag #11
-
also ich hab die ip4 adresse oder wie die heisst aber jetzt den netzwerkadapter wo finde ich den und wo muss ich das eingeben ( bin noch net so lange dabei kenne mich noch net so aus)
wisst ihr noch was? -
Wenn die anfrage an deinen router kommt auf Port 7777 weis der ja nicht was er damit machen soll.
Es kann ja genau so sein das du 20 PC's im netzwerk hast. Somit musst du ihm sagen auf welchen pc er den port "forwarden" soll
Die Forward IP bekommst du mit WIN + R -> CMD -> ipconfig /all
Dann suchst du dir deinen Netzwerkadapter heraus und die IPv4 adresse diese gibst du im router ein dann noch port von 7777 bis 7777 und fertigMach dir doch einfach mal die Mühe ALLES richtig zu lesen! Port-Forwarding im Router für Port 7777 auf deine IP (die du gerade herausgefunden hast) einstellen.
-
ich hab richtig gelesen nur wo ist der netzwerk adapter?