Fehler: Gamemode Verbunden mit Mysql ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    also ich habe mein Script mit Mysql verbunden nun ist mein Problemm wenn ich den Server starte alles geht.
    Auser wenn man sich einloggen will oder regestrieren steht da dann sofort "Server Close Connecten" ?
    Wo ist der fehler ?


    server.log

    Und hier die die dialog'e:
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Regestrieren","Abbrechen");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Gib das Passwort für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
    }
    }


    Weiss einer wieso ich direkt vom Server geschmissen werde ?



    Hier noch die public:


    public OnPlayerRegister(playerid, password[]) // v1.0 by Luk0r
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MySQLCheckConnection();
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    new newaccountsqlid = MySQLCreateAccount(playername3, password);
    if (newaccountsqlid != 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSQLID] = newaccountsqlid;
    //SpielerInfo[playerid][pKey] = password;
    strmid(SpielerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    PlayerUpdate(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Es ist ein Fehler bei der Registrierung entstanden. Bitte Relogg!");
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }




    Edit // eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von _Jackpot_ ()

  • Wenn bei dir InGame die Meldung "Es ist ein Fehler bei der Registrierung entstanden. Bitte Relogg!" erscheint und du gekickt wirst, dann liegt es daran, dass er glaubt du seist registriert und letztendlich er deine eindeutige MySQLID nicht findet, die dein Script so merkwürdig und selten verwendet.


    Wenn nicht, dann musst du andere KickPlayer Code Zeilen posten. Sollten keine vorhanden sein, so vielleicht auch BanPlayer.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Zitat

    Wenn bei dir InGame die Meldung "Es ist ein Fehler bei der Registrierung entstanden. Bitte Relogg!" erscheint und du gekickt wirst, dann liegt es daran, dass er glaubt du seist registriert und letztendlich er deine eindeutige MySQLID nicht findet, die dein Script so merkwürdig und selten verwendet.


    Wenn nicht, dann musst du andere KickPlayer Code Zeilen posten. Sollten keine vorhanden sein, so vielleicht auch BanPlayer.

    Jetzt habe ich mal bisschen geguckt wegen dem mysql und jetzt kommt nicht direkt "Server Close Connecten" sondern der ganze Server stürzt ab ?
    Und genau wenn ich das gemacht habe ? Also Regestriert und dann einloggen hmm `?


    public OnPlayerRegister(playerid, password[]) // v1.0 by Luk0r
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MySQLCheckConnection();
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    new newaccountsqlid = MySQLCreateAccount(playername3, password);
    if (newaccountsqlid != 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pSQLID] = newaccountsqlid;
    //SpielerInfo[playerid][pKey] = password;
    strmid(SpielerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    PlayerUpdate(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Es ist ein Fehler bei der Registrierung entstanden. Bitte Relogg!");
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    Kann mir einer vieleicht dabei helfen wieso jetzt der Server abstürzt und ich mich nicht einloggen kann ?
    Also in der Datenbank .sql steht mein Benutzer drine ? Aber einloggen kann ich mich nicht und Server stürzt ab ?


    Edit //
    Edit2 //

    2 Mal editiert, zuletzt von _Jackpot_ ()

  • Zitat

    Kennzeichne deine bearbeiteten Bereiche in Zukunft bitte etwas genauer, da sonst der Verdacht aufkommt, dass du dein Thema "pushen" möchtest, danke.

    Achso sorry ok mache ich das nächste mal danke nochmal für die Info.