Heyyho, ich brauche eure Hilfe:
In meinem Login-/Registersystem wird unter anderem der Skin gespeichert- aber die Skin ID wird ja bekanntlich- wie bei fast allen enum Funktionen erst wenn der Spieler den Server verlässt in die .ini eingetragen...
enum SInfo
{
...,
...,
...,
...,
Skin
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
Und nun die beiden stocks, Save Account und LoadAccount..und da auch der entscheidene Punkt- da LoadAccount erst nach Spawn des Spielers stattfindet, muss ich das Skin setzen bei OnPlayerSpawn machen, denn sonst könnte man in der Skinselection einfach nen anderen Skin auswählen und dann wäre das Speichern des Skins unnötig...
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
...
...
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
return 1;
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
...
...
dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
return 1;
}
Und bei OnPlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
Tja... ein sehr kompliziertes Problem, ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG