sscanf() gibt falsche ID zurück?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag, heute fiel mir auf - und vor einiger Zeit auch, das meine DCMD Befehle die mit sscanf arbeiten nicht richtig funktionieren wenn ich die specifier "u", "r" o. "q" benutze. Dann wird immer die Zahl 0 egal bei welcher Eingabe von Namen zurückgegeben - z.B: /slap mit specifier "u" im Befehl:


    dcmd_slap(playerid,params[])
    {
    new Spieler,Text[52];
    if(sscanf(params,"u",Spieler))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF," Benutze: /slap [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(Spieler))return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF," Kein Spieler mit diesem Namen/dieser ID gefunden!");
    format(Text,sizeof Text,"Du hast %s (%d) geslappt.",SpielerInfo[Spieler][Name],Spieler);
    SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFFF,Text);
    SlapPlayer(Spieler);
    return 1;
    }
    Online Liste:

    Zitat

    ID 0: [NPC]DeagleBot
    ID 1: [NPC]Flieger1
    ID 2: Pablo_Borsellino
    ID 3: Frank_Borsellino
    ID 4: [NPC]Roflkopter
    ID 6: Ro_Man


    Eingaben/Ausgaben:

    Code
    /slap 3 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 0 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 7 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!/slap 4 » Du hast [NPC]DeagleBot (0) geslappt!


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Habe die ganz normalen Datein in den richtigen Ordnern, und auch richtig eingebunden ins Script/in den Server - daran liegt es nicht.
    Greetz!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Benutzt du R3/R4/R5 ? das sscanf plugin ist noch nicht mit der neuen SAMP version kompatibel. Musst also warten bis y_less es updatet.


    //Edit:

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das liegt am neuen SA-MP update.
    Nutze die R2 und alles solte gehn.


    Kalcor begründete es in etwa so:
    Da sscanf nicht vom SA:MP Team gemacht wurde bieten wir keinen Support für sscanf wenn es Updates gibt, vorallem dann nicht wenn dieses Plugin memory hacking nutzt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ahh stimmt, dann hau ich das Update mal wieder raus. Danke, habe daran nicht gedacht..


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.