If, Else If etc.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho.. ich will alle Schäfchen ins Trockene bringen ;)


    Nur wie mache ich das, dass zum Beispiel wenn man in der Fraktion 1 ist (bei mir LSPD) UND Admin ist, Das da dann steht:


    SERVER: Du bist als Admin eingeloggt.
    SERVER: Du bist als Polizist eingeloggt.


    & Dann halt noch die SpawnPosition von der Fraktion etc..


    Also momentan siehts so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid,1.808619,32.384357,1199.593750); // Tutorial Position
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Ein alter Freund hat dich mit ein wenig Cash hierher, nach Los Santos im Staat San Andereas");
    SendClientMessage(playerid,grau,"geschickt, um ein neues Leben anzufangen...");//Nachricht
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",5000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 1)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart1", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 2)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart2", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 3)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart3", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 4)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart4", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 5)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart5", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 6)
    {
    SetTimerEx("Knastzeitstart6", 1,false, "d", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 1)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerPos(playerid,246.1866,69.6794,1003.6406);
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als Cop eingeloggt");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Firma] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,975.2906,-1256.7133,16.9539);
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als LCN eingeloggt");
    PlayerPlaySound(playerid, 1063, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] <= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"SERVER: Du bist als Admin eingeloggt.");
    return 1;
    }


    MfG

  • versuchs mal ohne return 1;


    Und BTW warum führst du timer aus wenn du die Funktionen per Funktionsaufruf viel einfacher aufrufen kannst?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski