Hier ma der ganze Befehl
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/lock", true) == 0) //
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Statu ;
Statu=GetPlayerState(playerid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Statu!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur der Fahrer kann abschliessen!");
return 1;
}
new i;
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(i != playerid)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 1);
}
}
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
PlayerPlaySound(playerid,1056,X,Y,Z);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur in einem Auto ein Fahrzeug abschliessen!");
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/unlock", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Status ;
Status = GetPlayerState(playerid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Status!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur der Fahrer hat den Schluessel zum aufschliessen!");
return 1;
}
new i;
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 0);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug aufgeschlossen");
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
PlayerPlaySound(playerid,1057,X,Y,Z);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
}
So was ich will einmal
1. Das man Newbies Roller nicht abschließen kann.
2. Das wenn Spieler x in Fraktion Cop ist und den Befehl macht sollten andere leute die in der Fraktion sind auch rein können wie funkt das?
Danke für euer Hilfe