Waffen abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halllo Leute. Ich Habe mal eine Fragen, nämlich bei der Abfrage kommt immer ein Error:


    if(!GetPlayerWeapon(playerid) ==9) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Du hast keine Kettensaege dabei.");


    Warning:


    C:\Users\Christoph\Desktop\Gta San Andreas\SA-MP Server\SAMP SERVER\gamemodes\Selfmade.pwn(2633) : warning 213: tag mismatch


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • if(GetPlayerWeapon(playerid) !=9)
    So wäre es richtig.
    Und GetPlayerWeapon gibt die AKTUELLE waffe zurück, also die waffe die man gerade in der hand hat. Mit deinem Code fragst du also nur ab ob der Spieler gerade die Kettensäge in der Hand hat, nicht ob er überhaupt eine dabei hat.



    mfg.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ja, das genügt schon :)


    Danke für die Schnelle Hilfe

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Ich dachte mir, da deine Error Meldung ja lautet "Du hast keine Kettensäge dabei", dass du dann ja nicht die aktive Waffe abfragen musst sondern alle :O


    new haveKettensaege = 0,
    weapons[2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[0], weapons[1]);
    if(weapons[0] == 9)
    haveKettensaege = 1;
    }
    if(!haveKettensaege) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Du hast keine Kettensaege dabei.");

    Miete mich (nicht) :love:

  • Wieso ne schleife? Du kennst doch den Slot, also brauchste auch nicht mehr als einmal prüfen.
    new waffe, bla;
    GetPlayerWeaponData(playerid, 1, waffe, bla);
    if(waffe != 9) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Du hast keine Kettensaege dabei.");

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ok, danke. Aber die Nachrich hatte ich falsch geschreiben.
    Ich wollte schon nur wissen, ob man eine in der Hand hält..
    Aber jetzt weis ich auch weider das andere geht :)

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59