Level-System

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  • Hi,
    ich will gerne ein Admin Level System für meinen Script erstellen.
    Es soll 10 Level geben.
    z.b der CMD /flip ist erst ab Level 1 oder /gmx erst ab Level 4 usw...


    Wie kann ich sowas mache?


    Ich habe sowas mal in einem Adminscript gesehen irgendwie mit p-admin oder p-level oder wie das heißt, aber ich weiß nicht so genau wie ich das in meine gamemode einfügen muss ?(


    Bitte um Hilfe!


    MfG ~Luka~ :D

  • strek, strok und sscanf sind verschiedene cmd arten. sscanf ist jetzt leichter, künzer und einfacher zu verstehen als strok für mich zumindest


    PS: Du brauchst net immer n betreff schreiben ;)


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • Ok, dann darfst du diesen cmd auch nicht umbenennen, esseidern, dass du die cmd zahl auch änderst
    if(strcmp(cmdtext,"/level",true,6)==0) {
    if(strlen(cmdtext[7])) {
    new typ=strval(cmdtext[7]);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new ding=0;
    if(typ>=100) { ding=4; }
    else if(typ>=10) { ding=3; }
    else if(typ>=0) { ding=2; }
    if(strlen(cmdtext[7+ding])) {
    new level=strval(cmdtext[7+ding]);
    if(level>=0 && level<=10) {
    admlevel[typ]=level; }}}}
    return 1;
    }
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit dem cmdtext[...] jetzt ne doofe Idee war, desshalb nochmal mit strget :)
    Hier kannst du auch bedenkenlos den cmdnamen ändern^^
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/level")) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new level=strval(strget(cmdtext,2));
    if(level>=0 && level<=10) {
    admlevel[typ]=level; }}}}
    return 1;
    }
    strget: (die strtok Alternative) http://wiki.sa-mp.de/Strtok

  • Hi,
    ich verstehe jetzt nichts mehr^^
    Also, ich will einfach für Rcon-Admins diesen Command machen: /setlevel [playerid] [Level 1-10]
    Wenn ich mir als Rcon Level 1 gebe soll ich alle Level 1 Commands können, aber ich weiß net wie ich ds amchen kann irgendwie mit pLevel oder pAdmin?
    Kann mir bitte jemand ein Beispiel amchen ich wäre euch sehr dankbar!


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/level")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || admlevel[playerid]>=10) {
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtext,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    if(strlen(strget(cmdtext,2))) {
    new level=strval(strget(cmdtext,2));
    if(level>=0 && level<=10) {
    admlevel[typ]=level; }}}}}
    return 1;
    }
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/kick")) {
    if(admlevel[playerid]>=2) {//wenn sein admlevel höher gleich 2 ist
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtxt,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new s[100];
    format(s,sizeof(s),"bla wurde von bla gekickt, Grund: bla",bla);
    SendClientMessageToAll(FARBE,s);
    Kick(typ); }}}
    return 1;
    }

  • und bei jedem cmd muss dann
    if(admlevel[playerid]>=2) {//wenn sein admlevel höher gleich 2 ist
    if(strlen(strget(cmdtext,1))) {
    new typ=strval(strget(cmdtxt,1));
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new s[100];


    das stehen?

  • Hi,
    und wie kann ich machen das wenn man reconncetet das Level behält?


    MfG ~Luka~


    edit: und wie kann ich noch amchen wenn ich einem ein Level gebe z.b Level 1 das ne meldung komtm du hast von Admin [hier sol lder admin stehe] level [hier soll das level stehen was er bekommt] erhalten.
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • OnPlayerDisconnect:
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    dini_IntSet("admlvlz.ini",name,admlevel[playerid]);
    OnPlayerConnect:
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    admlevel[playerid]=dini_Int("admlvlz.ini",name);
    ganz nach oben:
    #include <dini>
    OnGameModeInit:
    if(!dini_Exists("admlvlz.ini")) { dini_Create("admlvlz.ini"); }

  • OnPlayerConnect:


    new name[128],datei[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(datei,sizeof(datei),"%s.score",name);
    if(dini_Exists(datei))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(datei,"score"));
    }


    OnPlayerDisconnect


    new name[128],datei[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(datei,sizeof(datei),"%s.score",name);
    if(!dini_Exists(datei)){dini_Create(datei);}
    dini_IntSet(datei,"score",GetPlayerScore(playerid));


    // Edit


    Die Methode von Keks is besser aber vllt lernste ja was dazu ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hi ich habe 4 Errors:



    pwn(2737) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    pwn(3046) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    pwn(3061) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    pwn(3427) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    MfG

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