Saven

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  • Hey Leute. Ich wollte Fragen wie kann ich machen das es bei jedem Auto die Kilometer speichert. Sie sollen nach dem Restart auch da sein.


    Hier mein Code:
    #include <a_samp>
    new Float:Xv[MAX_VEHICLES], Float:Yv[MAX_VEHICLES], Float:Zv[MAX_VEHICLES];
    new Meters[MAX_VEHICLES];
    forward KilometerTimer();


    #define COLOR_COUNTER 0x00C0FFCC
    //------------------------------------------------------------------------------
    //=====FILTERSCRIPT=============================================================
    //------------------------------------------------------------------------------
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Kilometerr");
    print("--------------------------------------\n");
    SetTimer("KilometerTimer", 1000, 1);
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++) {
    Meters[i]=0;
    SaveCoords(i);
    }
    return 1;
    }


    public KilometerTimer()
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++) {
    Meters[i]+=GetDistanceToLastPoint(i);
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~y~Kilometer: ~r~%03d", Meters[i]/1000, Meters[i]/1609);
    GameTextForVehiclePlayers(i, string, 3000, 3);
    SaveCoords(i);
    }
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SaveCoords(vehicleid);
    Meters[vehicleid]=0;
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------------------------
    //=====STOCK====================================================================
    //------------------------------------------------------------------------------
    stock GameTextForVehiclePlayers(vehicleid, message[], time, style)
    {
    for(new a=0; a<MAX_PLAYERS; a++)
    if (IsPlayerInVehicle(a, vehicleid)) GameTextForPlayer(a, message, time, style);
    return 1;
    }


    stock GetDistanceToLastPoint(vehicleid)
    {
    new Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:output;
    GetVehiclePos(vehicleid, x2, y2, z2);
    output = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2, Xv[vehicleid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2, Yv[vehicleid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2, Zv[vehicleid])), 2));
    return floatround(output);
    }


    stock SaveCoords(vehicleid)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
    Xv[vehicleid]=X;
    Yv[vehicleid]=Y;
    Zv[vehicleid]=Z;
    }
    //edit
    //edit

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Welches System zum speichern nutzt du?
    Ist mit DINI am leichtesten:


    Datei Auswählen und Beschreiben.
    Dann einfach dafür sorgen, dass sich die Ingame-ID's nicht verändern.
    Sonst gibts da ID-Verschiebungen, die du nur mit ner "DB-VehicleID" lösen könntest.
    Dafür würde sich aber MySQL besser eignen.



    MfG Firer

  • Das wüsste ich auch gerne wie das richtig funktioniert ?