Textdraw Anzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte, dass wenn einer ein Ticket schreibt, es beim Textdraw es angezeigt wird.
    Jedoch steht da nichts :D Schaut mal:
    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[128];

    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /sup [text]");
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[20],save[128], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    //SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    UpdateTextDraw2(playerid,pname); //Wo dann Textdraw angezeigt wird.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1)
    {
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2)
    {
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1)
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], DerFragende[20], DerSup[20];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort, sizeof (antwort), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort);
    }
    return 1;
    }
    Und hier der Stock vom UpdateTextDraw2:
    stock UpdateTextDraw2(ticketplayerid, tname[])
    {
    new str[128];
    format(str, sizeof(str)," %s(%d) hat ein Ticket geschrieben", tname,ticketplayerid);
    switch(TicketAnzahl)
    {
    case 1:
    {
    TextDrawSetString(Ticketdraw1, str);
    UpdateTdraw(Ticketdraw1);
    }
    case 2:
    {
    TextDrawSetString(Ticketdraw2, str);
    UpdateTdraw(Ticketdraw2);
    }
    case 3:
    {
    TextDrawSetString(Ticketdraw3, str);
    UpdateTdraw(Ticketdraw3);
    }
    case 4:
    {
    TextDrawSetString(Ticketdraw4, str);
    UpdateTdraw(Ticketdraw4);
    }
    case 5:
    {
    TextDrawSetString(Ticketdraw5, str);
    UpdateTdraw(Ticketdraw5);
    }
    default: return 0;
    }
    return 1;
    }
    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Uludag

  • Was genau wird nicht angezeigt? Der Text? Das Textdraw? Wird überhaupt das richtige Textdraw dem Admin/Moderator/Supporter angezeigt? Debug das am besten mal.


    Debug einfach mal deinen Code, um ermitteln zu können bis wohin der Code kommt & ob der Code überhaupt wie erwünscht aufgerufen wird. Debuggen kann man auf mehrere Arten - ich empfehle es via Konsolenausgabe (print & printf). Falls du nicht weißt, wie du etwas Debuggen kannst - hier kommt ein kleines, einfaches Beispiel: » Beispiel «. Falls du dies immer noch nicht verstanden hast, und ein besseres Beispiel o. genauere Erklärung möchtest - sende mir eine Nachricht mit dem Betreff: 'Debugerklärung'. Wenn du nach dem Debuggen nicht weiter kommst, bitte die Konsolenausgabe (meist aus der serverlog(.txt) Datei im Verzeichnis wo die samp-server(.exe) Datei ist) hier posten. Debuggen nicht verstanden? Hier eine perfekte Erklärung von Goldkiller: » Klick mich «


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.