Hey Community,
ich bin grade dabei das Scripten ein wenig zu lernen und wollte nun 2 Burger Shot´s zugänglich machen.
Dies habe ich auch hinbekommen aber wenn ich in den einen rein gehe komme ich manchmal bei dem anderen
wieder raus und umgekehrt genau das gleich.
Ich habe weder Errors noch Warnings in meinem Script. Wäre cool wenn jemand eine Antwort auf mein Problem hätte.
Ausgang funktioniert nicht richtig...
- Headdy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Schick mal die Script Codes!
Bitte
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Wenn es die gleichen Interriors sind musst du eine neue Virtuelle Welt erstellen , mach mal die Script Zeilen hier als .pwn rein
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Ich mache ja eigentlich keine Werbung für meine scripts, in help topics aber das ist genau das Einsatzgebiet von meinem Filterscript + Include: [ FILTERSCRIPT ] H_Interiors 1.1 - Perfekt für eigenes Haussystem!
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Du musst für den User eine variable festsetzen, im der gespeichert wird, bei welchem bs er rein is. Beim rausgehen wird diese dann geprüft und der user entsprechend behandelt
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Du musst für den User eine variable festsetzen, im der gespeichert wird, bei welchem bs er rein is. Beim rausgehen wird diese dann geprüft und der user entsprechend behandelt
Warum sooo kompliziert. ??
Virtuelle Welt ist viel einfacher!
Du gehst in BurgerShot 1
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
Du gehst aus BurgerShot 1
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
Du gehst in BurgerShot 2
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
Du gehst aus BurgerShot 2
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
Nicht vergessen bei den Pfeilen oder was auch immer die VirtualWorld auch einstellen
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Von diesen virtuellen Welten wusst ich noch gar nix xD
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if(pickupid == BSNein)
{
SetPlayerPos(playerid,365.2213,-73.7874,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,278.6662);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);Und bei dem nächsten BurgerShot denn 3,4,5,6,7...usw ?
//edit: oder beim ausgang ? -
richtig!
bei nen neunen BurgerShot also BurgerShot 2 must du auch ne andere VirtualWorld nehmen
bei dem Ausgang musst du immer
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
Schreiben also 0 heist keine VWorld
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Habe es jetzt so wie oben schon geschrieben gemacht und bei dem nächsten den halt mit einer höheren Zahl.
Bei den Ausgängen habe ich denn mit SetPlayerVirtualWorld(playerid ,0); gemacht aber
trotzdem komme ich manchmal bei dem anderen raus.Hier mal wie ich es gemacht habe:
ganz oben im Script:
new BSNein2, BSNaus2;
new BSNein, BSNaus;Und das hier:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == BSNein)
{
SetPlayerPos(playerid,365.2213,-73.7874,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,278.6662);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 2);
}
if(pickupid == BSNaus)
{
SetPlayerPos(playerid,704.2119,-2311.3055,12.9991);
SetPlayerFacingAngle(playerid,179.3641);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
if(pickupid == BSNein2)
{
SetPlayerPos(playerid,365.2213,-73.7874,1001.5078);
SetPlayerFacingAngle(playerid,179.2874);
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
}
if(pickupid == BSNaus2)
{
SetPlayerPos(playerid,1672.1475,-1326.7369,17.4373);
SetPlayerFacingAngle(playerid,358.9937);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
return 1;
} -
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komisch so muss es eigentlich gehen.
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breadfish.de
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