Hei ich habe ein großes Problem mit einer Funktion. Es handelt sich um einen private Chat aktivieren bzw deaktivieren.
Also man sollte mit dem Befehl /allowpm die anderen User erlauben können das sie mit dir mit dem Befehl /pm Chaten können. Dieser Befehl sollte aber auch zum deaktivieren gehen
Habe es so gemacht aber das funktioniert iergendwie nicht.....:( Es ist egal ob es aktiviert ist oder nicht ich bekomm immer ne Nachricht und das sollte aber nicht sein
Hier mein Script:
ganz oben unter den includes:
new pm[MAX_PLAYERS];
und das mittem im Script:
ocmd:pm(playerid,params[])
{
new pID, text, string[300], string2[300];
if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /pm [Spieler][Text]");
if(pm[pID] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"*Du hast dem Spieler %s einen Persönliche Nachricht gesendet!*",SpielerName(pID));
format(string2,sizeof(string2),"*PM von %s: %s*",SpielerName(playerid),text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string2);
}
else if(pm[pID] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat den PM Chat deaktiviert!");
}
return 1;
}
das hab ich bei OnPlayerCommandText
//=========================================================/allowpm!======================================================================
if(strcmp("/allowpm",cmdtext,true, 10) == 0)
{
if(pm[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deinen PM Chat aktiviert!");
pm[playerid] = 1;
}
else if(pm[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast deinen PM Chat deaktiviert!!");
pm[playerid] = 0;
}
return 1;
}
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG