Hei ich habe eine Frage die schon des öfteren kam und auch sehr stark in der SuFu vertreten ist. Ich hatte auch schon ein System was funktioniert hat, aber ich habe dann mir sagen lassen das PVarInt besser ist als alles mit enums machen, weil man die enums immer auf null setzten muss wenn ein Spieler den Server verlässt. Mein Problem ist jetzt aber das die Kills und deaths nicht mehr in meiner Dini gespeichert werden
ich habe es so gemacht:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID)
{
SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
GivePlayerMoney(killerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
//SpielerInfo[killerid][kills] ++;
//SpielerInfo[playerid][deaths] ++;
new deaths = 1;
SetPVarInt(playerid,"deaths", deaths);
new str[100], str2[100], name[50], name2[50];
GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));
format(str, sizeof(str), "Du wurdest von --> %s <-- umgebracht", name);
GetPlayerName(playerid, name2, sizeof(name2));
format(str2, sizeof(str2), "Du hast --> %s <-- umgebracht", name2);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,str);
SendClientMessage(killerid,COLOR_GREEN,str2);
}
else
{
SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
GivePlayerMoney(playerid,-100);
//SpielerInfo[playerid][deaths] ++;
new msg1[100];
format(msg1,sizeof(msg1),"Du hast dich selbst umgebracht!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,msg1);
}
return 1;
}
ich hab sogar noch die Spielerinfo trinnen lassen damit ihr seht wie ich es früher hatte und es auch gefunkt hat nur jetz haut es nicht mit PVar hin. Ich müsste Enums machen aber ich will es ohne haben ;)^^
MfG
/edit: wo ich new deaths = 1;
SetPVarInt(playerid,"deaths", deaths); gemacht hab wird ja immer wenn er gekillt wird wirds auf 1 gesetzt, aber wie kann ich da machen das es dazugezählt wird. Habe ++, =, 1+ etc versucht aber kommt dann immer error -.-