Hallo leute.
Ich es möglich, das man einen NPC töten kann? weil eig sind die ja untötbar...
mfg
Chris
Hallo leute.
Ich es möglich, das man einen NPC töten kann? weil eig sind die ja untötbar...
mfg
Chris
Wenn du willst, das man die ingame(mit Waffen) umbrigen kann, kann ichd ir sagen, dass es nicht geht.
Man kann sie aber mit einem Befehl umbringen, bzw. kicken. Ich glaueb da gibt es eine Funktion...evt. KillBot oder so in der Art. Musst mal im Wiki nachschauen.
MfG Waoler
Das es nicht möglich ist, einen zu töten, ist Blödsinn.
Es geht folgender Massen:
- Man schreibe eine Funktion, die berechnet, ob ein Spieler auf den NPC zielt oder nicht, dann überprüft man, ob der Spieler auch wirklich schiesst (Munition verliert, Schiesstaste drückt)
- Dann führt man ein eigenes Healthsystem für NPCs ein welches natürlich Health speichert. Wird ein NPC beschossen, zieht man je nach Waffe entsprechend Health ab.
- Sobald Health auf 0 ist, benutzt man beim NPC ApplyAnimation um eine Sterbeanimation auszuführen. Dann kann man z.B. eine Funktion OnNPCDeath aufrufen...
- Was danach kommt? Nach einiger Zeit Respawn mit SetPlayerPos für NPC vielleicht.
Ok, unmöglich ist fast nichts. Aber die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt soeinen Aufstand deswegen zu machen. Aber was tut man nicht alles für einen einzigartigen Server.
MfG Kompressor
Es ist möglich.
CNPC (leider viele Fehler) machts möglich!
Selbst ohne dieses Plugin ist dies möglich, spielt der Spieler mit einer Waffe auf den NPC, und drückt KEY_FIRE - wird dem NPC Leben abgezogen (Als Variable das Leben, nicht via SetPlayerHealth) im Takt. Wenn die Variable gleich oder unter Null ist, Animation abspielen und einfach OnPlayerDeath(..); manuell aufrufen mit killerid = Mörder, playerid = NPC, reason = WaffenID. Das wars, möglich ist fast alles.
pablo was meinst du mit vielen fehlern ?
aber danke für die guten antworten
Das Plugin CNPC auf Linux bringt leider viele Bugs mit
Únd auf Windows?
Auf Windows eig. auch nicht (zumindest nicht bei mir).
Man müsste die Speicheradressen des Plugins updaten, aber diese ändern sich bei jeder neuen SA:MP-Version.
Und um die erstmal rauszukriegen, müsste man (weiß ich selbst nicht genau) sowas ähnliches wie bei Cheat Engine machen,
also nach einem Wert suchen der sich dann ändert und so lange filtern, bis nur eine Adresse bleibt.
Aber wie willst du die Adresse der SA:MP-Struktur rausfinden?
Edit: Textstelle verbessert
Deswegen ist die 'Spieler zielt auf NPC > Var setzen > Anim abspielen und manuell OnPlayerDeath aufrufen' Methode am besten.