DINI Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute !


    Ich habe ein Problem mit DINI. Undzwar immer wenn ich Dini Include bekomme ich diesen Error:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Maxi.MAX\Desktop\SAMP Scherver\pawno\include\dutils.inc(22) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"C:\Dokumente und Einstellungen\Maxi.MAX\Desktop\SAMP Scherver\gamemodes\bobbesdm.pwn(339) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.



    Die Zeilen exestieren aber nicht 8|


    Und wenn ich dutils dazu Include bekomme ich den selben:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Maxi.MAX\Desktop\SAMP Scherver\pawno\include\dutils.inc(22) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"C:\Dokumente und Einstellungen\Maxi.MAX\Desktop\SAMP Scherver\gamemodes\bobbesdm.pwn(339) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.



    Dabei exestiert weder Zeile 22 noch 339. Danke schonmal !

  • Hast du vielleicht die dutiles Include vor die a_samp include gepackt?


    Dein anderer Fehler müsste damit
    #pragma unused ret_memcpy
    behoben sein, wenn du es unter die includes packst

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hast du vielleicht die dutiles Include vor die a_samp include gepackt?


    Dein anderer Fehler müsste damit
    #pragma unused ret_memcpy
    behoben sein, wenn du es unter die includes packst

    Ja du hast Recht ich hatte es vor a_samp gepackt. Mein Fehler. Danke, jetzt sind die Errors weg ! Auf jedenfall, danke vielmals :D.

  • ret_memcpy hat eigentlich was mit dutils zu tun nichts mit dini.
    in dutils gibt es einige funktionen die ret_memcpy nutzen, dort kann man auch eine kleine erklärung finden

    Zitat

    Copies items from one array/string into return


    //Edit die "Übersetzung" dafür dürfte "return memory copy" lauten

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski