Jaaaa.... schon wieder ein Problem^^
I need help:
Wieso tut sich nichts wenn ich zum Beispiel auf Job/Straßenfeger gehe? Vorher ging es noch , jetzt nichtmehr. Habe aber alles schön definiert, jeder Dialog hat seine eigene ID...
if (dialogid == rathausmenu)
{
if (response)
{
if(listitem == 0) // Jobs
{
ShowPlayerDialog(playerid, jobmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Jobmenu","Müllmann\nLieferjunge\nBauer\nTrucker\nStraßenfeger","Wählen","Abbruch");
}
if(listitem == 1) // Führerschein
{
new string[9];
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
{
if (SpielerInfo[playerid][Carschein] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -50);
SetTimerEx("Carscheinstart", 1,false, "d", playerid);
format(string, sizeof(string), "~r~-$50");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Führerschein!");
}
if(listitem == 2) // Personalausweis
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
{
if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
{
SpielerInfo[playerid][Perso] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, -250);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch! Du besitzt nun einen Personalausweis und bist Bürger von Los Santos.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Benutze /showpassport.");
format(string, sizeof(string), "~r~-$250");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweis!");
}
if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Geh arbeiten!!");
}
}
}
}
if (dialogid == jobmenu)
{
if (response)
{
if(listitem == 0) // Müllmann
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2185.4858,-1983.9816,13.5510, 3.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
}
if(listitem == 1) // Lieferjunge
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 2095.7786,-1805.6913,13.5519, 3.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
}
if(listitem == 2) // Bauer
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, -378.9189,-1458.5562,25.7266, 3.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
}
if(listitem == 3) // Trucker
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1770.2661,-2041.1040,13.5294, 3.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
}
if(listitem == 4) // Straßenfeger
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1521.0367,-1834.8107,13.5469, 3.0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
}
}
}
}
return 0;
}
...
#define schwarzmarktmenu 16
#define rathausmenu 17
#define jobmenu 18
... // etc...
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