Dialog kaputt? :O

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jaaaa.... schon wieder ein Problem^^


    I need help:


    Wieso tut sich nichts wenn ich zum Beispiel auf Job/Straßenfeger gehe? Vorher ging es noch , jetzt nichtmehr. Habe aber alles schön definiert, jeder Dialog hat seine eigene ID...



    if (dialogid == rathausmenu)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) // Jobs
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, jobmenu, DIALOG_STYLE_LIST,"Jobmenu","Müllmann\nLieferjunge\nBauer\nTrucker\nStraßenfeger","Wählen","Abbruch");
    }
    if(listitem == 1) // Führerschein
    {
    new string[9];
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 50)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Carschein] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -50);
    SetTimerEx("Carscheinstart", 1,false, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$50");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Führerschein!");
    }
    if(listitem == 2) // Personalausweis
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    if (SpielerInfo[playerid][Perso] == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][Perso] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Herzlichen Glückwunsch! Du besitzt nun einen Personalausweis und bist Bürger von Los Santos.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Benutze /showpassport.");
    format(string, sizeof(string), "~r~-$250");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Personalausweis!");
    }
    if(listitem == 3) // Arbeitslosengeld
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Geh arbeiten!!");
    }
    }
    }
    }
    if (dialogid == jobmenu)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0) // Müllmann
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2185.4858,-1983.9816,13.5510, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 1) // Lieferjunge
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2095.7786,-1805.6913,13.5519, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 2) // Bauer
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -378.9189,-1458.5562,25.7266, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 3) // Trucker
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1770.2661,-2041.1040,13.5294, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    if(listitem == 4) // Straßenfeger
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1521.0367,-1834.8107,13.5469, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    ...
    #define schwarzmarktmenu 16
    #define rathausmenu 17
    #define jobmenu 18
    ... // etc...



    PlZ Help :S



    L-G-


    HoNiG

  • Junge hör auf zu Pushen wenn der Theard jünger als 2 Tage ist.
    Es ist mir egal wie wichtig es ist, aber Regel ist Regel -.-"


    Hast du irgendwo schonmal einen Checkpoint aufgerufen und ihn nicht weg gemacht?
    Es gibt da nämlich ein limit von einem Playercheckpoint.
    Das kannst du aber mit nem Streamer umgehen.


    Wenn nicht versuch mal das


    if(dialogid == jobmenu)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Müllmann
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2185.4858,-1983.9816,13.5510, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 1: // Lieferjunge
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2095.7786,-1805.6913,13.5519, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 2: // Bauer
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -378.9189,-1458.5562,25.7266, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 3: // Trucker
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1770.2661,-2041.1040,13.5294, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    case 4: // Straßenfeger
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1521.0367,-1834.8107,13.5469, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Wenn du diesen Job willst, fahre zum rot markierten Punkt auf der Karte!");
    }
    }
    }
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski