Hallo Breadfishs,
Ich brauche mal eure Meinung. Ich sitze zurzeit an einem Reallife Gamemode (Selfmade) und möchte euch über eine Idee
von mir befragen, wie ihr diese findet...
Anfangs war das mit dem Geld ganz simpel: Beim Ausloggen speicherte er das Geld, was mir aber
von Anfang an zu unsicher war.
Dann habe ich überlegt folgendes zu machen:
Das Geld soll nur gespeichert werden, wenn eine Ausgabe / Transaktion durchgeführt wird!
Sobald der Spieler etwas kauft, wird sein Geld aus der Spielerdatei ausgelesen, ihm als sein Saldo
im Spiel angezeigt und anschließend wird der Betrag abgezogen. Nachdem abziehen, wird das Geld
wieder per Dini in die Spielerdatei geschrieben...
Nun kommt das Problem:
Wenn der Spieler in der Spielerdatei 100$ hat, aber durch den ModSobeit auf der Hand 100000$ hat und ich
möchte ihm als Saldo 100$ setzen, muss ich dann erst das gesamte geld abziehen und anschließend das richtige
zuweisen? Oder kann ich den Barsaldo direkt mit einem Befehl auf 100$ setzen?
Außerdem habe ich überlegt, dass während einem Kauf / Tausch / Whatever, eine Geldsperre per PVar gesetzt wird,
die bei jedem Kauf / Tausch... abgefragt wird, ob sie aktiv ist. Dadurch können sich dann keine Geldveränderungen
überschneiden und kein Geldbug entsteht ( imm Sinne von mehr oder weniger ).
Würde mich über eine Antwort freuen
Lg, Marc1706
PS: Falls diese Idee irgendwo schon eingebaut ist, entschuldige ich mich vielmals.
Ich habe es aber wirklich nirgends geklaut! Es entstand in meinem Kopf.