Problem mit DIALOG_STYLE_LIST

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei ich habe ein Problem mit den Dialogen -.-


    das hab ich oben beim command:

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ARMYWAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Deagle\nSilcend\n.... (7 Waffen halt),"OK","Exit");

    und zwa ich hab unten in der Function das geschrieben:


    if(dialogid==DIALOG_ARMYWAFFEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine Silecend mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,23,1000);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine Deagle mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    return 1;
    }
    }
    if(response==2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine Shotgun mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);
    return 1;
    }
    if(response==3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich 10 Granaden genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,16,10);
    return 1;
    }
    if(response==4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine M4 mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
    return 1;
    }
    if(response==5)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine MP5 mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
    return 1;
    }
    if(response==6)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir erfolgreich eine Sniper mit 1000 Schuss genommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
    return 1;
    }
    }


    zu meinem Problem: Es kommt aber immer nur die deagle! es ist egal welche waffe ich auswähle.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG

  • anstatt response musst du listitem nehmen.
    if(listitem==0)
    {
    //bla
    }
    else if(listitem==1)
    {
    //bla
    }
    else if(listitem==2)
    {
    //bla
    }
    //usw...
    Oder gleich switch.


    response ist 1 wenn man etwas ausgewählt hat bzw auf den Linken Button gedrückt hat, und 0 wenn nicht.