Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute. Undzwar wollte ich einen Dialog machen doch da bekomm ich immer einen Error,
    Der Code:



    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    SetPlayerInterior(i,0);
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] == 5)
    {
    TogglePlayerControllable(i,0);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL_BOX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Willkommen im Tutorial, hier werden dir verschiedene wichtige Orte,\nSpielweißen und Commands gezeigt. Das Tutorial geht cirka 2 Minuten.","JA","NEIN");
    }


    Error:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\LUPO\Desktop\GF-edit\gamemodes\DDG.pwn(10844) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Buzz sei ruch wenn du keine ahnung hast ein dialog ist in keinem public sondern
    unter OnDialogResponse.


    @Ramiz


    wir brauchen dein:


    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL)


    (E)


    du musst das playerid in der zeile durch ein "i" umändern
    denke mir das dort der fehler liegt

  • Playerid ist nicht definiert >.>


    in der Schleife davor wird wohl die spieler id "herausgefunden" also nehmen wir einfach mal diese Variable


    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_TUTORIAL_BOX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Willkommen im Tutorial, hier werden dir verschiedene wichtige Orte,\nSpielweißen und Commands gezeigt. Das Tutorial geht cirka 2 Minuten.","JA","NEIN");
    So sollte das gehen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski