Maximale Geschwindigkeit von Fahrzeugen erhöhen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich möchte einige Fahrzeuge schneller machen als sie können :D
    Habe auch schon eine Funktion erstellt die funktioniert und nutze sie bisher um die Geschwindigkeit zu veringern.
    Nun soll sie aber erhöht werden und zwar net schlagartig von 50 auf 100kmh sondern sie soll ganz normal höher werden wenn man fährt..


    Jedoch weiß ich nicht wie genau ich das Scripten muss..


    Hier mal meine Funktion:


    stock SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:Speed)
    {
    new Float:POS[4];
    GetVehicleVelocity(vehicleid, POS[0], POS[1], POS[2]);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, POS[3]);
    Speed = Speed / 135;
    POS[0] = Speed * floatsin(-POS[3], degrees);
    POS[1] = Speed * floatcos(-POS[3], degrees);
    SetVehicleVelocity(vehicleid, POS[0], POS[1], POS[2]);
    return 0;
    }


    LG
    Simon

  • Jap, habe mir da schon was überlegt, indem ich solange er die Taste "w" gedrückt hält und unter der maximalen geschwindigkeit ist, seine geschwindigkeit um 1 oder 2 kmh erhöhe. Ich weiß aber nicht obs dann so ist, das er trotzdem schlagartig auf maximale geschwindigkeit ist und ob, sobald er bremst oder kein gas mehr gibt, seine Geschwindigkeit von alleine konstant runter geht.


    Wenn das alles vernünftig klappen sollte, wäre es eigentlich ganz einfach..


    Die Fahrzeuge sollen ja auch nicht zu heftig werden, aber das zumbeispiel der Infernus anstatt 190 250 fahren kann oder so..
    Ob man nun schafft auf diese Geschwindigkeit zu kommen, ist ne andere sache, fände ich aber realer..