Also es kommt häufig vor, dass wenn ich einen töte, oder getötet werde, ich zwar 0 HP habe, aber nicht tot bin, woran liegt das?
Ich möchte das fixxen!
Komischer Kill Bug
- xBuRaK95x
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist ein komischer bug, ich weiß ebenfalls das man dann noch rum laufen kann und nicht stirbt, auser man tötet sich noch einmal.
Mich würde es auch interessieren wie ich das vermeiden kann.
-
Mach unter OnPlayerDeath nen
SpawnPlayer(playerid);
Muesste eig. klappen bin aber nichr am PC kann sonst spaeter erst gucken.
-
Wo zur hölle liegt die Logik? Das ist ein Samp interner Bug und kein Serverbug, der OnPlayerDeath callback wird erst aufgerufen wenn man STIRBT und das tuht man eben nicht bei diesem Bug. Man rennt mit 0 HP rum, und ich weiß nun auch das dieser Bug verursacht wird wenn man im Auto sitzt und dann teleportiert wird und stirbt oder sowas.
-
Könntest ja unter OnPlayerConnect einen Timer starten der 10 Sekunden später überprüft ob der Spieler gespawnt ist. Wenn das nicht der Fall ist: nochmal töten. Sobald der Spieler gespawnt ist setzt du dann eine Variable "pGespawnt[playerid]=true".
-
Ich glaub du verstehst das falsch, der Bug tritt auf wenn man einen Spieler spawnen will während er in einem Auto ist, dabei ist er im Halb tot und kann rum rennen, dieser Bug ensteht nicht beim connecten.
Ich denke eher man sollte SpawnPlayerEx(playerid) schreiben, diese setzt eine Variable auf 1 und überprüft die wie gesagt jede 10Sekunden, wenn diese nicht wieder auf 0 ist dann wird er nochmal gespawnt (oder endgültig getötet), natürlich die Variable dann bei OnPlayerDeath wieder auf 0 setzen.
-
Könntest ja unter OnPlayerConnect einen Timer starten der 10 Sekunden später überprüft ob der Spieler gespawnt ist. Wenn das nicht der Fall ist: nochmal töten. Sobald der Spieler gespawnt ist setzt du dann eine Variable "pGespawnt[playerid]=true".
das führt zu laggs
-
Eben nicht, der Timer wird immer nur einmal gestartet und nur einmal ausgeführt (Nach 10Sekunden)
-
Oh hab natürlich OnPlayerDeath gemeint. Da könnte man doch einfach nach 10 Sekunden überprüfen ob der Spieler noch nicht gespwant ist wenn ja weiß man ja dass was nicht stimmt und kann ihn nochmal töten.
-
OnPlayerDeath wird doch erst aufgerufen wenn der Spieler wirklich stirbt, denn das ist ein Interner Samp bug
-
Sicher? Hatte den Bug auch schon einige Male bin mir fast sicher dass OnPlayerDeath aufgerufen wird (meine Textdraws verschwinden etc.). Sollte man vielleicht mal testen. Weißt nur wie man diesen Bug verursachen kann?
-
Soweit ich weiß muss man einfach SpawnPlayer(playerid); machen während der Spieler in einem Auto ist, oder wenn man irgendwie in einem Auto stirbt.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.