Hei. Ich habe mir mal einen comd:r chat gescripten der auch ohne Fehler funktioniert, aber wenn ich zb später mal die Rangunterschiede oder mehr Ränge hinzufügen will wird es viel zu aufwenidig und auch immer länger...
ich habe es so gemacht
ocmd:r(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"/r [text]");
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"um diesen Befehl nutzen zu können musst du in einer Fraktion sein!");
}
//else if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1))
else if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Armykills")<10)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Specialist %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Armykills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Armykills") <20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Coporal %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Armykills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Armykills") >=20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Oberst %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Armykills"),text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
}
}
//else if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2))
else if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==2)
{
if(GetPVarInt(playerid,"LVPDkills")<10)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Streifencop %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"LVPDkills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"LVPDkills") <20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Oberkommisar %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"LVPDkills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"LVPDkills") >=20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Polizeidirektor %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"LVPDkills"),text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
}
}
else if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==3))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Terrorkills")<10)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Anhänger %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Terrorkills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Terrorkills") <20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Attentäter %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Terrorkills"),text);
SendClientMessage(i,COLOR_BLUE,string);
}
else if(GetPVarInt(playerid,"Terrorkills") >=20)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Boss %s (Rang %d): %s",SpielerName(playerid),GetPVarInt(playerid,"Terrorkills"),text);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
}
}
}
}
return 1;
}
Will es aber gerne so machen das ich oben die Ränge definer, weil ich ja den gleichen Aufwand bei /member oder ob er mit dem Car fahren darf auch hat. Ich will es eigentlich kürzer schreiben hab aber keinen Plan wie
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG