Hilfe mit meinem Script!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfish Community,


    Ich habe ein Problem mit meinem DM Script, und zwar wollte ich die Nachricht machen das wenn jemand zum Admin gemacht wird :


    1. eine Message für alle kommt
    2. eine Message an den Player der Admin geworden ist.


    nun zeigt es aber nur die Message die an den Player derichtet ist bei mir an xD


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeadmin [spieler] [level]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib einen gültigen Rang an.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_______________Herzlichen Glückwunsch_______________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|___Hiermit dürfen wir dich im GSA-Network DM Team___|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|____________Begrüßen und Hoffen auf eine____________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_________Gute und Friedliche Zusammenarbeit_________|");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"|__________GSA-Network_News__________|");
    format(string,sizeof(string),"|_%s ist nun ein GSA-Network Team-Mitglied_|",SpielerName(playerid));
    format(string,sizeof(string),"|_______Beachtet ihn mit RESPEKT_______|");
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);
    return 1;
    }


    Problem #2:


    Wenn jemand gekillt wird sollten ja die Scores sich verändern.
    Nur bei mir ist das dann so das auf einmal bei killerid "2" steht
    und bei playerid "-1" weiter passiert aber nichts egal wie oft man gekillt wurde.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new Score;
    Score = GetPlayerScore(playerid);
    SetPlayerScore(playerid,-1);
    SetPlayerScore(killerid,2);
    GivePlayerMoney(killerid,1800);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    return 1;
    }



    Ich bitte um eine Schnelle Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    [GSA]PlaxX

  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeadmin [spieler] [level]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib einen gültigen Rang an.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_______________Herzlichen Glückwunsch_______________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|___Hiermit dürfen wir dich im GSA-Network DM Team___|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|____________Begrüßen und Hoffen auf eine____________|");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"|_________Gute und Friedliche Zusammenarbeit_________|");
    new string[128];
    for(new i = 0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i, BLAU,"|__________GSA-Network_News__________|");
    format(string,sizeof(string),"|_%s ist nun ein GSA-Network Team-Mitglied_|",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(i, BLAU,string);
    SendClientMessage(i, BLAU,"|_______Beachtet ihn mit RESPEKT_______|");
    }
    return 1;
    }


    versuche es mal für die msg so

  • Danke aber jetzt kommen diese Warnings


    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1035) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1039) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1040) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1042) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1140) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1214) : warning 217: loose indentation


  • ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeadmin [spieler] [level]");
    if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gib einen gültigen Rang an.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    //Wenn pID die Variable für den 2. Spieler musst du die nachricht auch an die schicken ;)
    SendClientMessage(pID,BLAU,"|_______________Herzlichen Glückwunsch_______________|");
    SendClientMessage(pID,BLAU,"|___Hiermit dürfen wir dich im GSA-Network DM Team___|");
    SendClientMessage(pID,BLAU,"|____________Begrüßen und Hoffen auf eine____________|");
    SendClientMessage(pID,BLAU,"|_________Gute und Friedliche Zusammenarbeit_________|");
    new string[128];
    SendClientMessageToAll(BLAU,"|__________GSA-Network_News__________|");
    //Hier sind keine Variablen eingebunden,deswegen brauchst du ihn nicht zu formatieren
    format(string,sizeof(string),"|_%s ist nun ein GSA-Network Team-Mitglied_|",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);
    SendClientMessageToAll(BLAU,"|_______Beachtet ihn mit RESPEKT_______|");
    //Hattest nämlich den string immer überschrieben mit der letzten formatierung
    return 1;
    }

  • Ok Danke,


    aber kannst du mir jetzt nochmal helfen, jetzt bekomm ich diese Warnings



    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(998 : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Score"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1137) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Janik\Desktop\Test-Server\SAMP\gamemodes\DeathMatch.pwn(1211) : warning 217: loose indentation