[HILFE] Geld pro Spieler aufm Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebes Breadfishteam^^


    Ich hab eine Frage, und zwar wollte ich was einbauen. Es geht um den Bankraub. Und zwar wie kann ich am besten herrausfinden wieviele Spieler connected sind?


    Sollt ich da am besten ein for new MAX_PLAYER und so weiter machen und dann bei IsPlayerConnected(i) oder wie mach ich das am besten?


    Ich wollt das nämlich so machen das man beim Bankraub pro Spieler der sich auf dem Server befindet extra Geld beim Bankraub bekommt, sodass man es sich lohnt einen Plan auszuhecken wenn man einen Bankraub macht wenn viele Spieler on sind :)



    Bitte um Hilfe :( Oder gedanken anstupser :D



    LG
    BoB

  • Also , Auf deine Frage ob du da lieber [MAX_PLAYERS] benutzen solltest kann ich es dir nur
    empfehlen da dies die beste Möglichkeit ist Herrauszufinden wieviele Online sind.


    War sonst noch was ? oder wolltest du das jemand es dir nun scriptet ?

  • Sorry falsch verstanden :D


    new zaehler=0;
    for (new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected)
    {
    zaehler++;
    }
    }


    Hier haste mal ne Spieler Abfrage, zaehler sind dann die Spieler :)

    Einmal editiert, zuletzt von n0skillg3t ()

  • Ich hab es schon hinbekommen danke :)


    hab es nun so gemacht bei OnPlayerConnect


    OnlinePlayers += 1;


    und bei OnPlayerDisconnect


    OnlinePlayers -=1;


    und dann halt in den befehl eingebaut, funktioniert supert so wie ausschaut ^^ danke dir trotzdem

  • und für die die wissen wollen wie sie es dann zB als rnd money pro spieler zählen.



    new SpielerOnline = OnlinePlayers;
    new randommoney = 8000 * SpielerOnline + random(20000);


    if(strcmp(cmd, "/gibmirgeld", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, randommoney);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BABYPOPOPINK, "Du hast dir für jeden Spieler der Online ist 8000 Dollar und Random 20000 Dollar genommen.");
    return 1;
    }