Hi Leute,
Ich würde gerne mal wissen wie ich es am besten herrausfinden ob Player in der nähe von Vehicle ID ist
Ist zwar kurz der Beitrag aber würde mich brennend interessieren da ich damit sehr viel anfangen könnte
LG
BoB
Hi Leute,
Ich würde gerne mal wissen wie ich es am besten herrausfinden ob Player in der nähe von Vehicle ID ist
Ist zwar kurz der Beitrag aber würde mich brennend interessieren da ich damit sehr viel anfangen könnte
LG
BoB
GetVehiclePos
IsPlayerInRangeOfPoint
Hoffe du meinst es so^^
also dann
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetVehiclePos(InCargo[playerid], X, Y, Z);
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, X,Y,Z);
Aber dann könnte es ja nur Klappen wenn er bei dem einen Fahrzeug ist oder? und nicht bei jedem wenn man nun zB einen Kofferraum machen möchte
? xD
new car;
new Float:cX, Float:cY, Float:cZ;
car = CreateVehicle(was weis ich);
GetVehiclePos(car,cX,cY,cZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,cX,cY,cZ))
{
//Dein Code
}
So ungefähr^^
IsPayerInRangeOfVehicle ( playerid , vehicleid , Float:range )
{
new Float:cx , Float:cy , Float:cz;
GetVehiclePos ( vehicleid , cx , cy , cz );
return IsPlayerInRangeOfPoint ( playerid , range , cx , cy , cz );
}
Danke Hauke sehr nice
Danke dir auch n0skillg3t
LG
BoB
Ich habe eine Frage, es gibt ja GetClosestPlayer, aber wie mache ich das dann so, dass man zB jemanden nur healen kann, wenn man neben ihm steht?
stock IsPlayerInRangeOfPlayer(Float:radius,playerid,target)
{
if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(target))
{
new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
GetPlayerPos(playerid, posx, posy, posz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(target,radius,posx,posy,posz))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Abfrage wäre dann so:
if(IsPlayerInRangeOfPlayer(6.0,playerid,targetid))
{
//Kp...
}
Boah mir schiessen soviele Ideen durch den Kopf durch Haukes schnipsel xD
zB. jemanden beim Tien in den Kofferraum stecken, oder mit Truck Motorräder und Fährrader transportieren^^
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
LG