Frage zum /suspect befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo. Ich habe einen kleinen Wunsch.
    Undzwar wollte ich fragen, ob mir einer den /suspect Befehl anpassen kann. Ich möchte nämlich, dass ein Cop die Wantedanzahl einstellen kann.


    Änderung:


    /suspect [playerid] [Verbrechen]
    zu
    /suspect [playerid] [Wantedpunkte] [Verbrechen]


    Standart Code:

    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || OnDuty[playerid] != 2 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 19)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fehler: (/su)spect [playerid] [Vergehen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fehler: (/su)spect [playerid] [Vergehen]");
    return 1;
    }
    WantedPoints[giveplayerid]+= 1;
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast dem Spieler Wantedpunkte gegeben!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Cop / FBI / Army !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielen Dank im Vorraus. ;)