LOH 0.4 Autohaus Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich brauch Hilfe und zwar beim LOH Script, das Problem liegt darin das wenn man in den Totenkopf geht zum Motorrad Autohaus geportet wird.
    Dies würde ich gern beheben jedoch weiss ich nicht wo. Habe bis jetzt hier im Forum geschaut,
    habe etwas gefunden doch nur leider ist der Bug nicht behoben.
    Habe die Totenköpfe entfernt jedoch wenn man jetzt die TAB, Eingabe oder F Taste benutzt wird man hingeportet,
    aber nur beim ersten mal nach dem Connect auf den Server.
    Bin solangsam echt verzweifelt weil ich einfach nichts mehr finde was es sein könnte.


    Wenn irgendwelche Zeilen aus dem Script gebraucht werden sagt mir welche und ich poste sie.


    MFG. DaVy_DaVe

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    //TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }


    Ich denkmal du meinst diese Zeilen. Meine Zweite Variante die ich versuchte funktioniert auch nicht also das Autohaus system komplett rauszunehmen da dann immer der Compiler abstürzt. Weil dann würde ich nen anderes nehmen.

  • wie kann ich das autohaus entfernen ? weil dann würde ich würde es gern so haben das man vorher die cars stehen sieht einsteigen muss und dann ein fenster aufgeht wo dransteht was kostet und was es für eins ist und kaufen oder abbrechen weil ich glaub das geht mit dem system nicht.