Ränge für Fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich denke mal das ist für erfahrene Scripter eine simple Frage ^^
    Habe schon versucht es zu scripten aber es ging nie.
    In der Sufu ist auch nix.


    Und zwar brauche ich speziell:
    (vorab: /makeleader habe ich schon.)
    ein /invite (ID). Wenn der Leader einer frakt. jmd invitet hat soll der neue Member Rang 1 sein. Es sollten in JEDER frakt. die ränge 1-6 vorhanden sein.
    Mit /giverank [ID] [Rang] sollte der Leader den Membern einen anderen Rang geben können.
    Des weiteren sollte ein /uninvite Befehl vorhanden sein.


    Meine frakt.abfrage läuft über if(isPlayerInFrakt(playerid,fraktid))
    Habe insgesamt 14 fraktionen.
    Benutze Ssscanf und DINI.


    Hoffe auf sinnvolle und hilfreiche Antworten ;)


    Mfg

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Dann würde ich euch raten mal dannach zu suchen wie man Fraktionen erstellt für Non-GF im Tutorial Bereich.
    Ich habe jetzt keine Lust alles da durchzusuchen aber ich weiss das es da sowas gibt.

  • wie werden deine spielerdatein gespeichert?


    es könnte dann so aussehen simple halt



    if(strcmp(cmd,"/playerrank",true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,>0))
    {
    PlayerDatei[playerid][rank] +=1;
    }
    return 1;
    }


    Musst halt noch so anpassen das du playerid des spielers angibst, und dann evtl. noch das man danach die höhe des ranks angibt. Und speicher halt wie die anderen sachen die in der Spielerdatei gespeichert werden. Wenn der Spieler aus der Frak gekickt oder uninvitet wird wird der Rank wieder auf 0 gesetzt.



    LG
    BoB

  • //edit:
    Ränge sind eingefügt. Läuft wie geschmiert :D
    EHm jetzt brauche ich noch /invite und /uninvite. Weiß ja wie ich es machen soll, weiß aber NICHT wie ich es machen soll, das der Spieler Automatisch in die Fraktion rein kommt.
    D.H.: Ein leader kann nicht einen Spieler in eine andere frakt packen, sondern nur in seine ^^ Denke mal das geht so in der Art:

    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    return 1;
    }
    Aber weiter weiß ich nicht mehr ^^ :D


    Mfg

    Liebe Grüße


    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel97p ()

  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerLeaderOfFraktion(playerid,"fraktion"))return sendclientMessage(playerid,deine farbe,"** Du bist kein Leader von einer Fraktion");
    new pID,
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,deine farbe,"Benutze: /invite [ID]";
    GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion");
    return 1;
    }




    // Xenon-Reallife.
    // Join As.
    SA-MP: public.xenon-reallife.de:7777
    TS3: xenon-reallife.de:9987

  • /invite läuft NICHT. Da passiert einfach nix.
    Habe jetzt /uninvite versucht. Sieht bei mir so aus: (vorab: Fraktion 14 sind Zivis ;) )

    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader") == 1)
    {
    new fraktname[64];
    new pID,string[280];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /uninvite [Spieler/ID]");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von Leader %s aus der Fraktion: %s entlassen.",SpielerName(playerid),fraktname);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s deiner Fraktion Fraktion entlassen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    if(isPlayerInFrakt(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")));
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",14);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }


    Error:
    C:\Users\Marcel\Desktop\Reallifeaufbauserver\gamemodes\GermanReallife.pwn(1434) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Liebe Grüße


    Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel97p ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bekomme error:


    C:\Users\metin\Desktop\burak\GCR\gamemodes\aha.pwn(451) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktname))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/makeleader [Name/ID] [FraktionsID]");