/invite - Für Selfmade

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche ein Invite System, also ein Leader einer Fraktion/Gang kann mit /invite [ID] einen Spieler zu seiner Frak/Gang einladen, der Spieler bekommt dann eine nachricht, die er mit /invite accept oder /invite cancel wählen kann.
    wenn der /invite accept eingibt, soll er bei der Fraktion an der Base immer spawnen, und die Fraktionautos fahren.


    Spawns sehen bei mir so aus:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{}
    case 1:{SetPlayerSkin(playerid,283);SetPlayerPos(playerid,sapdspawn);GivePlayerWeapon(playerid,29,250);GivePlayerWeapon(playerid,24,75);}
    case 2:{SetPlayerSkin(playerid,108);SetPlayerPos(playerid,vagosspawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
    case 3:{SetPlayerSkin(playerid,115);SetPlayerPos(playerid,aztecasspawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
    case 4:{SetPlayerSkin(playerid,275);SetPlayerPos(playerid,medicspawn);}
    case 5:{SetPlayerSkin(playerid,104);SetPlayerPos(playerid,ballasspawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
    case 6:{SetPlayerSkin(playerid,107);SetPlayerPos(playerid,grovespawn);GivePlayerWeapon(playerid,24,100);}
    }
    return 1;
    }


    & mein Fraktionsautosystem so:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==sapdcar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==vagoscar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Vagos.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==aztecascar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Aztecas.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==mediccar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Medics.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==ballascar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=5)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Ballas.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==grovecar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=6)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied der Grove Street.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    3 Mal editiert, zuletzt von xBuRaK95x () aus folgendem Grund: PWN Code & Bearbeitet