ein paar kleinere Probleme ;)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • und zwa es sind 3 Probleme


    Das erste ist: ich würde gerne die Skinauswahl wenn man auf dem Server conectet auschalten also das man nach dem Passwort gleich spawnt und nicht erst auf weiter klicken muss....



    die 2 Frage: ich würde gerne wenn man einen Befehl falsch eingibt bzw der Befehl nicht vorhanden ist stehen haben: Dieser Befehl existiert nicht. und nicht das: SERVER: Unknown command.




    die 3 und letze Frage: ich habe mir einen Befehl mit /veh gemacht. der geht so:
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    new veh, color1, color2, string[200];
    new Float:X, Float: Y, Float: Z;
    if(sscanf(params,"iii",veh, color1, color2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /veh [car][color1][color2][color3]");
    format(string,sizeof(string),"**Du hast dir erfolgreich das Fahrzeug mit der ID %d gespawnt!**",veh);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(veh,X+5,Y+5,Z+2,0.0,color1,color2,0);
    return 1;
    }


    und wenn ich mir jetz ein Fahrzeug spawne bleibt es bis zum server restart... Das will ich aber nicht. ich würde gerne machen wenn man 10 sek oder was nicht im Fahrzeug ist das es gelöscht wird. Ich weiß aber leider nicht wie ich das mache


    Hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Probs. helfen ;)


    MfG

  • 1. Benutze einfach einen Timer der recht kurz ist und lass den Spieler dann einfach direkt spawnen.
    2. Mache einfach eine if-Anfrage ob einer deiner Befehle eingegeben wurde, anonsten wird diese Meldung ausgegeben.
    3. CreateVehicle(veh,X+5,Y+5,Z+2,0.0,color1,color2,10);


    Ed.: Grammatikalisch Fehler beseitigt.

  • 1. Benutze einfach einen Timer der recht kurz ist und lass den Spieler dann einfach direkt spawnen.
    2. Mache einfach eine if-Anfrage ob einer deiner Befehle eingegeben wurde, anonsten wird diese Meldung ausgegeben.
    3. CreateVehicle(veh,X+5,Y+5,Z+2,0.0,color1,color2,10);


    Ed.: Grammatikalisch Fehler beseitigt.

    1. habe Timer gesetz, aber man muss trotzdem auf den Button klicken....
    3. habe das auf 10 gesetzt, aber da hat sich leider nichts getan....

  • Die nachricht musste dementsprechend ändern


    public OnPlayerCommandPerformed(playerid,cmdtext[],success) {
    if(success == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bad Command. Type /commands for available commands depending on your chosen Job/Skill");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Edit zu 1:


    Was du machen kannst ist die AddPlayerClass weg zu machen und dem Spieler einen Random Skin zuzuweisen oder ein Spezifischen je nachdem was du machen willst


    zu 3. Ich denke mal du brauchst da einen Timer (da meines wissens nach die Autos respawnt werden und nicht gelöscht) in dem du abfragst ob jemand im Auto ist und wenn es nicht der Fall ist.. Löschst du das Fahrzeug mit DestoryVehicle(vehicleid);

  • das 2 Problem ist schon geklärt ;)
    hab einfach


    return SendClientMessage(playerid..... gemacht und das funkt supa ;)


    und ja hab mir fast gedacht das ich da einen Timer setzen muss ^^