Rob fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey erstmal zum Fehler wenn man den Job Taschendieb nimmt und jemand berauben will steht da immer Du kannst nur alle 5 Minuten einen Beklauen. Weshalb Wieso kp hier mal der ganze code


    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sJob] == 24)
    {
    if(IsACop(playerid)||SpielerInfo[playerid][sLeader] == 7||SpielerInfo[playerid][sMember] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist ein GESETZES HÜTER!");
    return 1;
    }
    new opfer = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(opfer))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,opfer) < 5)
    {
    if(WiederKlauen[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerName(opfer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetTimerEx("WiederStehlen",300000,0,"i",playerid);
    WiederKlauen[playerid] = 0;
    new rand1 = random(10);
    if(rand1 >= 3 && rand1 <= 7)
    {
    new rand2 = 50 + random(100);
    if(GetPlayerMoney(opfer) < rand2)
    {
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]+ rand2;
    PlayerMoney[opfer] = PlayerMoney[opfer]- rand2;
    format(string, sizeof(string), "*Du hast %s bestohlen und hast ihm %d$ Geklaut.",giveplayer, rand2);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler hat kein Geld bei sich."); }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s hat bemerkt das du ihn bestehlen wolltest, RENN WEG!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,string);
    format(string, sizeof(string), "* %s wollte dich bestehlen. Hol ihn dir!", sendername );
    SendClientMessage(opfer, COLOR_GRAD2,string);
    format(string, sizeof(string), "* %s versucht %s zu bestehlen.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nur aller 5 Minuten jemand beklauen."); }
    }
    }
    }


    Hier der Timer


    forward WiederStehlen(playerid);
    public WiederStehlen(playerid)
    {
    WiederKlauen[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst nun wieder ein Spieler bestehlen.");
    }


    Wieso??? ^^


    Weiß keiner den Fehler? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Weil sobalt sich ein neuer Spieler connectet wird die Variable WiederKlauen[playerid] auf 0 gesetzt...



    Du musst dann i-wo bei onplayerconnect WiederKlauen[playerid] = 1 machen

    Zita aus dem Livestream chat von Internetlink von BigYoda ;)


    Zitat

    BigYoda: Ink sagt: "Ach OnGamemodeInit brauchen wir nicht löschen" Yoda: "Was ist das andere für ein Kram?". Ink: "Egal lösch einfach alles". Tutorial Ende :D





    DDG is Back


    Froum: DDG Forum
    Server IP: 85.25.20.59:7777
    Team Speak 3: 85.25.20.59

  • Danke denke es geht :D habe bei onplayerconnect


    WiederKlauen[playerid] = 1;


    CLOSED!