Wie soll ich das Haus system am besten machen??

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  • Hey Leute,
    wie im Titel schon angeführt, würd ich gern wissen wie ich auf meinem Selfmade am besten das Haus system mache.
    Ich möcht es nicht irgendwie über eine Datenbank machen, sondern möchte das im scriptfiles Ordner ein weiterer Ordner der "House" oder so ähnlich heißen soll, worin alle Häuser sind.. (Haus1, Haus2, Haus3) als .ini file.
    Ich weiß aber nicht wie ich das am besten mache, damit ich am wenigsten Arbeit habe.
    Oder vielleicht währe es auch möglich irgendwie alle Häuser in eine Datei zu speichern, also position des pickups, interior, usw...
    Ich weiß nicht wie es am leichtesten und am besten zu scripten ist, und da ich bei einem Vorherigen Script das dann alles irgendwie ganz schön doof eingetippt habe, hatte ich dort für 20 Häuser ne Menge arbeit, und 1.000 Zeilen mehr im Script.



    Edit:// Hab schon eine Idee, hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Game ()

  • Ich hab auf meiner platte nen fertiges dynamisches Haussystem, warte nur noch drauf es zu releasen, weiß noch nicht wann :D


    Am besten ist es ja so:


    Ein funktion bei OnGameModeInit die dort gecalled wird: LoadHouses();
    Bei GameModeExit dementsprechen SaveHouses();
    Dort wird dann in einem enum bzw. 2 Dimensionalen Array alle nöting datein, sowie ID etc. abgespeichert, ich hab es so gemacht:
    jedem Haus wird ein Pickup zugewiesen mit der id: Haus[i][hpickup], dann um zu überprüfen welches Haus gerade aufgenommen wurde (als pickup)
    for(new i = 0; i < MAX_HOUSES; i++){
    if(pickupid == Haus[i][pickup]){
    return ShowPlayerDialog(...);
    }
    }


    Alles schön mit nem Dialog verpasst, keine Commands mehr außer /createhouse [preis] [Besitzer] [...]


    Soviel dazu, das ist wie ich finde, die Eleganteste und beste lösung.


    Zum thema dynamisch, Es ist vollkommen veränderbar, mieter, preis zum wiederverkauf etc. etc. und ressourcen sparend.


    Wenn du ein neues machen willst, empfehle ich diese Variante


    mfg