[HILFE] Mit Kamera Fotos machen und...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community,
    Ich bin absolut neu im Script-Geschäft, und wollte mal Fragen, was an diesem Script sooo falsch ist, dass es überhaupt nicht funktioniert!

1) Was will ich haben?
    Ich möchte, dass man eine Kamera nimmt (PickUp bereits vorhanden, getestet und funzt), und nach 5 Fotos mit /lohn 500$ bekommt... Wenn man allerdings erst 0-4 Fotos gemacht hat kommt "Nope, zu wenig!"

2) Mein Script
    new slot,weapon,ammo;
    if(strcmp(cmdtext, "/lohn", true) == 0)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,slot,weapon,ammo);
    {
    if(ammo == 5)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 500);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Nope, zu wenig!");
    return 1;
    }
    }
    }

3) Noch Fragen!

Ja, und zwar : 1) Wie wird die "ammo" (in GetPlayerWeaponData) gezählt, also nach Schuss die verbraucht sind, oder Schuss die ich noch habe...
    2) Kann ich anstelle von dem:
    if(ammo == 5)
    auch
    if(ammo <= 5
    verwenden?

Danke schonmal für alle antworten...

• bin mir nicht 100% sicher aber probiere es mal ohne
    return 1;
    in zeile 15
    aso und zu deiner frage ja kannste sonst geht es nur wenn man GENAU 5 Fotos hat

würde noch
    GivePlayerWeapon(playerid, KameraID,0);
    machen sonnst kann man als /lohn machen ^^^^

und es muss bei

GetPlayerWeaponData(playerid,slot,weapon,ammo);
    die waffen ID von der kamera rein oder irreich mich da?
    sonst würde es ja bei jeder waffe gehen

:love:

Einmal editiert, zuletzt von Tempic ()

• Nein, immer noch das gleiche Problem.... Es kommt immer Nope zu wenig, egal wie viele Fotos man schießt!

BTW:
    if(pickupid == camerap)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,367,30);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Kamera erhalten!");
    }
    Ich weiß nicht warum, aber die Kamera hat immer 36 Fotos platz... Egal was ich an letzter Stelle für ne "Ammu-Summe" eingebe....

Greetz vide0x3

• ja da ist dein Fehler :P
    du gibst dem 30 fotos

aber du hast eigestellt das man nur /lohn machen kann wenn man genau 5 hat des wegen kommt die ganze zeit du hast zu wenig
    musst =< machen

//EDIT SRY NICHT GANZ GELESEN

if(strcmp(cmdtext, "/lohn", true) == 0)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,slot,367,ammo);
    {
    if(ammo == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 500); return 1;
    } else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Nope, zu wenig!"); return 1;
    }
    }
    }

so muss es gehen und in dem Pickup musste die anzahkl der munni auf 5 stellen
    wir haben falsch gedacht die fotos wärden nciht hoch sonder ab gezählt

• Danke, aber jetzt bekomm ich den Fehler:

Code
    C:\Users\Andi\Desktop\Samp Server\gamemodes\TealLifeV2.pwn(118) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Andi\Desktop\Samp Server\gamemodes\TealLifeV2.pwn(132) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    C:\Users\Andi\Desktop\Samp Server\gamemodes\TealLifeV2.pwn(290) : warning 203: symbol is never used: "weapon"
    C:\Users\Andi\Desktop\Samp Server\gamemodes\TealLifeV2.pwn(290) : warning 203: symbol is never used: "weaponid"