Problem mit /suspect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem /su befehl habe dabei selfmade versucht aber irgendwie möchte das nicht so wie ich will.


    der Code:


    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    new id, grund[128], anzahl;
    if(sscanf(params, "uis",id,grund,anzahl)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /su(spect) [SpielerID] [Anzahl] [Grund]");
    else if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    else if(SpielerInfo[playerid][Duty] != 1) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    //else if(id == INVALID_PLAYER_ID || id == playerid) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht angezeigt werden.");
    else if(strlen(grund) < 3 || strlen(grund) > 255) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Anklage muss zwischen 3 und 255 Buchstaben lang sein.");
    else
    {
    if(SpielerInfo[id][WantedLevel] < 6)
    {
    new string[256], string2[256], geber[MAX_PLAYER_NAME], bekommer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, geber, sizeof(geber));
    GetPlayerName(id, bekommer, sizeof(bekommer));
    format(string, sizeof(string), "Überführter Täter: %s ; Überführt wegen: %s ; Wanted Anzahl: %d!", bekommer, grund, anzahl);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string2, sizeof(string2), "Überführt wegen: %s ; Zeuge: %s ; Wanted Anzahl: %d!",grund, geber, anzahl);
    SendClientMessage(id,COLOR_LIGHTBLUE, string2);
    SpielerInfo[id][WantedLevel] += anzahl;
    SetPlayerWantedLevel(id, SpielerInfo[id][WantedLevel]);
    SpielerInfo[id][Verbrechen]++;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TOMATO,"Der Spieler hat bereits 6 Wanteds!");
    }
    }
    return 1;
    }


    So gibt an sich keine Errors aber


    das karm kommt ich habe da /su Mein Name 1 Falschfahren // ist da ja aber auch egal


    auf jeden fall kam dann das:


    http://www.pic-upload.de/view-11010384/sa-mp-019.png.html


    wäre euch um jede hilfe dankbar

  • Hey,


    if(sscanf(params, "uis",id,grund,anzahl)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /su(spect) [SpielerID] [Anzahl] [Grund]");


    dort kannst du auch direkt ein return einbauen, dann brauchst du die Else-If-Abfragen nicht mehr.
    Dort hast du außerdem die Platzhalter für Grund und Anzahl vertauscht, daher wohl der Fehler.


    Grüße,
    tonyalva