Wie mache ich das? [Tankstellen sBizz]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte gerne eine Tankstelle in mein Godfather erstellen und zwar mit sBizz.
    Eine Tankstelle funktioniert ja, aber die zweite dann nicht.
    Also ich möchte wissen wie ich diesen Befehl auf mehrere sBizz Einträge ändern kann:


    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SBizzInfo[0][sbEntranceCost];//FillUp = FillUp * SPRITPREIS;
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp, SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[0][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(0, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    }
    Also den Liter pro Preis ist bei der 2ten Tankstelle genauso wie bei der ersten, ist ja auch klar da hier nur die sBizz ID 0 genannt ist,
    aber ich habe keinen Plan wie ich auf einen Befehl zwei tankstellen mache?


    Ich hoffe ihr versteht mich^^
    und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Gruß
    Asa



    //EDIT
    Habs jetzt mal so versucht, geht auch,. aber gibts vielleicht eine leichtere möglichkeit?


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,1004.1315,-939.2427,42.1797))
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SBizzInfo[0][sbEntranceCost];//FillUp = FillUp * SPRITPREIS;
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp,SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[0][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(0, FillUp);
    Refueling[i] = 0;
    UnFreezePlayer(i);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,1944.3693,-1772.8810,13.3906))
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * SBizzInfo[1][sbEntranceCost];//FillUp = FillUp * SPRITPREIS;
    format(string,sizeof(string),"* Fahrzeug für $%d aufgetankt. (Preis pro Liter: $%d)",FillUp,SBizzInfo[1][sbEntranceCost]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    SBizzInfo[0][sbTill] += FillUp;
    ExtortionSBiz(1, FillUp);
    Refueling[i] = 1;
    UnFreezePlayer(i);
    }

    Gruß
    qLx


    Suche anständige Community, biete Management, Scripting, Support.
    Bei Interesse => Private Nachricht

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Deine Methode ist denke ich schon die beste für den Server. Nachteil von deiner ist eben, dass du für jede Tankstelle dann etwas im Script änder müsstest. Was also auch noch denkbar wäre, ist eine Schleife durch alle SBizz mit einer Positionsabfrage. Keine Ahung, wie das SBizz bei dir funktioniert, aber vom Prinzip her so.
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10.0,SBizzInfo[0][sbX,SBizzInfo[0][sbY],SBizzInfo[0][sbZ))
    Aber dabei hätte der Server natürlich mehr zu stemmen, aber du hättest Arbeit weniger.