Probleme bei OnPlayerEnterVehicle • und bei /showlicenses ID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community.


    // Problem 1: Gelöst....


    Bleibt Problem 2:


    Und das zweite, und zudem das kleinere Problem.
    Sofern ein Spieler einen Schein nicht besitzt und in ein Fahrzeug einsteigt, wofür man diesen Schein benötigt, erhält der Spieler keine Warnung- Was ist hier der Fehler?


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][Carschein])
    {
    if(vehiclemodel == 462 || vehiclemodel == 510 || vehiclemodel == 509 || vehiclemodel == 448 || vehiclemodel == 481 )
    return SendClientMessage(playerid, grau, "Dieses Fahrzeug darfst du ohne Führerschein fahren.");
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen Führerschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    }
    if(IsInBike(vehid) && SpielerInfo[playerid][Bikeschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Motorradschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    }
    else if(IsInBoat(vehid) && SpielerInfo[playerid][Bootschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Bootschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    }
    else if(IsInTruck(vehid) && SpielerInfo[playerid][Truckschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen LKW Schein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    }
    else if(IsInPlane(vehid) && SpielerInfo[playerid][Flugschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keinen Flugschein! Pass auf, dass die Cops dich nicht erwischen!");
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt....


    Mit freundlichen Grüßen;


    |GSR|Honig.



    <// Edit: Mein Script ist SelfMade

    2 Mal editiert, zuletzt von pwnfl4sh ()

  • Auf den ersten Blick kann ich ein Problem erkennen:
    Du solltest deinen Code wirklich vernünftige einrücken.
    Auf den zweiten Blick folgendes:
    Wo definierst du vehiclemodel?

    Selfmade Projekt:
    Chill RP v0.9.8b
    Fortschritt: ~75%
    Lines of code: ~24000
    Server IP: chillrp.de:7777