Laptop Wasserschaden

  • Bei Handy soll man sie ja in reis einlegen da das die Feuchtigkeit enzieht.
    Probier mal Reis auf die Tastatur bis Monta goder so vill hilft es ja.
    mfg



    Ja, zwar hast du keine Feuchtigkeit mehr, doch du hast dann die ganzen Kalkablagerungen auf der Platine. Was wirklich hilft ist hochprozentiger Alkohol, man sollte natürlich den Akku rauslegen und das Handy sollte nun auf Tauchstation gehen. Nachdem ordentlich trocknen, am besten 3 Tage unter einer Schreibtischlampe (mit einer Glühbirne, keine LED) drauf leuchten lassen. Alkohol hinterlässt keine spuren, und es ist alles wieder sauber.

  • Dann riecht das Handy immer nach Alkohol Grex, herrlich. :D


    Damals hatte ich mal Suppe über meinen Laptop laufen lassen, ich habe ihn geföhnt und ihn über Nacht auf eine Wärmedecke gelegt.
    Zwar hingen ein paar Tasten, aber schreiben konnte man immernoch wenn man ein bisschen gewalttätiger wird. :D
    Ansonsten hätte meine Tastatur (Samsung) ca. 70€ gekostet.

  • Ein Freund hat sein Handy nachdem es ins Wasser gefallen ist vor den Kamin gelegt, dann gings auch wieder, vielleicht funktionierts ja so auch bei deinem Laptop.
    Wobei es bei dem Freund auch "normales" Wasser war das drüber gelaufen ist, und bei dir war es Bier ^^
    Naja könnte ja sein das es funktioniert, würds aber ehrlich gesagt lieber zu nen Fachmann geben, bevor man selbst dann vielleicht mit den versuchen noch mehr schrottet. Oder ne neue Tastatur bestellen, das einbaun ist ziemlich einfach . :D



    Mfg

  • Er hat schon den Laptop eingeschaltet, das mit den Handys funktioniert nur, wenn du das Handy nachdem es ins Wasser gefallen ist nicht mehr einschaltest. Wenn man es jedoch wieder einschaltet, löst man einen Kurzschluss aus, und wenn es die Hauptplatine erwischt, hast du einen Totalschaden.

  • *hust* ich hatte des auch mein leppi is aufem Schrottplatz das war der Gute Wodka (mit anderen sachen gemischt :D) D: naja ICh sag dir neuen Leppi weil tasta kostet mit mainboard 550 € Aufwärts! Naja ich Empfele neuen Leppi . Weil das is ned nur die Tasta sonder ein teil des Motherboards!

  • *hust* ich hatte des auch mein leppi is aufem Schrottplatz das war der Gute Wodka (mit anderen sachen gemischt :D) D: naja ICh sag dir neuen Leppi weil tasta kostet mit mainboard 550 € Aufwärts! Naja ich Empfele neuen Leppi . Weil das is ned nur die Tasta sonder ein teil des Motherboards!



    Aso, das kannst du jetzt einfach so sagen ohne den Laptop angeschaut zu haben, respekt. Wo hast du denn studiert?
    Spritzwasserschutz bedeutet nicht, dass du ein Glas Wasser darauf leeren solltest.

  • Wenn du dir es zu traust es selber zu verbauen.
    Kann man die Tastatur mittels Ebay oder kleinanzeigen billig egattern.
    Selbst verständlich kann man die auch einbauen lassen wo ein aufpreiß auf dich zu kommen würde.
    Wasser schäden kann man eigentlich mit etwas geschicktlichkeit selber reparieren.


    LG RFT

    RFT

  • Nabend Leute,


    und zwar habe ich jetz erstmal die interne Tastatur ausgebaut, die neue ist auch bestellt. Um trotzdem nicht auf meinen Laptop verzichten zu müssen habe ich vorerst eine externe Tastatur angeschlossen, womit soweit auch alles klappt.


    Mein Problem ist jetze das mein Laptop diese externe Tastatur als interne behandelt ( ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll^^ ) sprich wen ich zb. H drücke aktiviert dies eine Sonderfunktion von der internen Tastatur


    ich hoffe einer versteht was ich meine^^


    bitte um Hilfe!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen