Speedometer in der Nacht anderst leuchten lassen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe mal paar Fragen :


    1. Wie bekomme ich das hin, dass der Speedometer Nachts/Abends (20Uhr-6Uhr) anderst leuchtet ?


    Was ich damit meine : Der Speedometer hat bei mir die Farbe Hellblau und ich möchte das es am Abend in einer Art Neonblau wird(Farbcode habe ich schon dafür), aber folgendes
    proplem : Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen kann, also das der Server dann erkennt das 20 Uhr ist und das der Speedo dann die Farbe ändert.


    2. Ich hatte mir vorgestellt das man per Befehl /l (für Licht :D) ab 20 Uhr den Speedometer erscheinen lässt. (Wie oben genannt dann im Neonblau.)


    Was ich damit meine : Also wenn es 20Uhr ist dann verschwindet der Speedometer, und mit dem Befehl /l kommt der Speedometer mit dem Neonblau. (Also nur wenn es wie oben wie genannt
    mit dem Neonblau funktioniert,sonst nur im normalen Blau.) Dazu sollen dann Automatisch die Lichter mit angehen(der Befehl dafür ist auch schon vorhanden.) Und um 6Uhr morgens soll der
    Speedometer im normalen Blau erscheinen.


    Geht das eigentlich ? Wenn ja dann bitte mir helfen =)


    MfG Tom


    //Edit Etwas hinzugefügt da ich außversehn auf TAB und Leertaste kam.

  • ich hab gelesen keine sorge.
    du kannst bei deiner tachofunktion ne zeitabfrage einbauen und von der abhängig die farbe ändern.


    und was hab ich jz nicht richtig gelesen? ich mein bisschen selber denken musst du auch :D

  • Genau,
    du fragst einfach jede sekunde ab, ob das licht an oder aus ist.
    Wenn das licht an ist, machst du hellere farben im Speedometer.
    Wenn das licht aus ist, machst du dunkle farben in den Speedo.


    Wegen dem /l befehl:


    Du frägst einfach ab wieviel uhr gerade ist, wenn es 20:00 uhr ist, schaltest du den vefehl mit einer Variable an.



    MfG
    Concil