Problem mit Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    ich habe folgendes Problem ich bin dabei ein Autosystem zu scripten. So in einer für jedes Auto extra erstellten dini datei wird der besitzer gespeichert undzwar so (besitzer="string") so ich möchte jetzt wenn jemand in ein Auto einsteigt überprüfen ob
    das Auto dem Autohaus gehört oder jemand anderes und das sieht bis jetzt so aus ...was jetzt das Problem ist das immer angezeigt wird das das Auto dem autohaus gehört nur ab und zu funktioniert es richtig und dann wieder nicht undi ch weiß nicht woran es liegt =/ ich hoffe mir kann jemand helfen.


    if(GetPlayerState(playerid) != ispassenger)
    {
    new datei2[50];
    new string2[256];


    format(datei2,sizeof(datei2),"/Autos/Auto_%d.ini",GetPlayerVehicleID(playerid));
    string2 = dini_Get(datei2, "besitzer");


    new name2[256];
    new besitzer[256];
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(besitzer,sizeof(besitzer),"%s",name2);
    if(strcmp(string2, "autohaus", false)== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Das Auto gehoert dem Autohaus und steht zum verkauf.Benutze /kaufen um es zu kaufen.");
    }
    else
    {
    if(strcmp(string2,besitzer,false)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Das Auto gehoert dir.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Das Auto gehoert nicht dir.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    }