Error bei DIALOG_STYLE_INPUT

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme bei dieser Zeile immer diesen Error.

    new hausid[200];
    format(hausid,sizeof(hausid),"%s",inputtext);
    SaveHouse(hausid); <---- Error Zeile


    stock SaveHouse(hausid)
    {
    new path[200];
    format(path,sizeof(path),"/Houses/%d.ini",hausid);
    dini_Create(path);
    dini_FloatSet(path, "enterX", HausInfo[hausid][enterx]);
    dini_FloatSet(path, "enterY", HausInfo[hausid][entery]);
    dini_FloatSet(path, "enterZ", HausInfo[hausid][enterz]);
    dini_FloatSet(path, "enterA", HausInfo[hausid][entera]);
    dini_FloatSet(path, "exitX", HausInfo[hausid][exitx]);
    dini_FloatSet(path, "exitY", HausInfo[hausid][exity]);
    dini_FloatSet(path, "exitZ", HausInfo[hausid][exitz]);
    dini_FloatSet(path, "exitA", HausInfo[hausid][exita]);
    dini_IntSet(path, "Preis", HausInfo[hausid][Preis]);
    dini_Set(path, "Owner", HausInfo[hausid][Owner]);
    dini_IntSet(path, "Int", HausInfo[hausid][Interior]);
    dini_IntSet(path, "VW", HausInfo[hausid][VirtualWorld]);
    }


    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    //edit error zeile + code

    Einmal editiert, zuletzt von huGGy ()


  • Zeile (756) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (757) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (758) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (759) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (760) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (761) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (762) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (763) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (768) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (769) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (770) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (771) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (772) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (773) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (774) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (775) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (780) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (781) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (782) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (783) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (784) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (785) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (786) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (787) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (792) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")
    Zeile (793) : Array-Index fehlt (bspw. Array[1], Name: "hausid")

    jetzt habe ich diese Errors als folge

    case DIALOG_HAUS1:
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 385.803986 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1471.769897 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.209961 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 200000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15 ;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 328.493988 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1480.589966 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1084.449951 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 250000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 295.138977 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1474.469971 ;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.519897;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 300000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 15;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 223.043991 ;
    HausInfo[hausid][exity] = 1289.259888;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1082.199951;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 400000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 225.756989;
    HausInfo[hausid][exity] = 1240.000000;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1082.149902 ;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 500000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 235.508994;
    HausInfo[hausid][exity] = 1189.169897;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1080.339966;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 1000000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[hausid][enterx],HausInfo[hausid][entery],HausInfo[hausid][enterz]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,HausInfo[hausid][entera]);
    HausInfo[hausid][exitx] = 225.630997;
    HausInfo[hausid][exity] = 1022.479980;
    HausInfo[hausid][exitz] = 1084.069946;
    HausInfo[hausid][exita] = 0.0;
    HausInfo[hausid][Preis] = 2000000;
    HausInfo[hausid][Interior] = 7;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUS2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Haus erstellung","Bitte gebe eine Virtual World ein","Ok","");
    }
    }


    enum hInfo
    {
    Float:enterx,
    Float:entery,
    Float:enterz,
    Float:entera,
    Float:exitx,
    Float:exity,
    Float:exitz,
    Float:exita,
    Preis,
    Owner[64],
    Interior,
    VirtualWorld
    };

  • warum so umständlich?
    Wenn diese 3 zeilen unter OnDialogResponse stehen
    new hausid[200];
    format(hausid,sizeof(hausid),"%s",inputtext);
    SaveHouse(hausid); <---- Error Zeile
    mach es so:

    SaveHouse(strval(inputtext));


    stock SaveHouse(hausid)
    {
    new path[200];
    format(path,sizeof(path),"/Houses/%d.ini",hausid);
    dini_Create(path);
    dini_FloatSet(path, "enterX", HausInfo[hausid][enterx]);
    dini_FloatSet(path, "enterY", HausInfo[hausid][entery]);
    dini_FloatSet(path, "enterZ", HausInfo[hausid][enterz]);
    dini_FloatSet(path, "enterA", HausInfo[hausid][entera]);
    dini_FloatSet(path, "exitX", HausInfo[hausid][exitx]);
    dini_FloatSet(path, "exitY", HausInfo[hausid][exity]);
    dini_FloatSet(path, "exitZ", HausInfo[hausid][exitz]);
    dini_FloatSet(path, "exitA", HausInfo[hausid][exita]);
    dini_IntSet(path, "Preis", HausInfo[hausid][Preis]);
    dini_Set(path, "Owner", HausInfo[hausid][Owner]);
    dini_IntSet(path, "Int", HausInfo[hausid][Interior]);
    dini_IntSet(path, "VW", HausInfo[hausid][VirtualWorld]);
    }


    Sollte funktionieren.


    /EDIT: Fehler behoben


    LG, Zunno